Grand Nature. Gelebte Gastfreundschaft mit Geschichte. Seit 160 Jahren steht das 4-Sterne-Hotel Saratz für stilvolle Gastlichkeit im Herzen von Pontresina. Eingebettet in die imposante Engadiner Bergwelt, verschmilzt alpine Natur mit architektonischer Grandezza. Das Ergebnis: ein besonderer Treffpunkt, an dem sich Tradition und Zeitgeist, Natur und Design, Lebensfreude und Stil begegnen. Ein Ort mit Charakter: zum Entspannen, Auftanken und Inspirieren. Das Saratz auf einen Blick: 92 Zimmer: jedes ein Rückzugsort mit Gefühl, Wärme und Geborgenheit Drei Restaurants & eine Bar: kulinarische Vielfalt, ehrlicher Genuss: o Jugendstil-Restaurant: stilvoll, elegant, klassisch o La Cuort: Fondue- und Raclette-Stübli, urig und echt o Pitschna Scena: mediterran-alpin, lebendig & modern o Lobby-Bar: Wohnzimmerflair, Panoramablick, Kamin Wellness mit Weitblick: Hallenbad, Hamam, beheizter Aussenpool (Bagnera), Parklandschaft Für Familien: Spielparadies & 35'000 m Garten zum Toben und Entdecken Events: Hochzeiten, Feiern & Business: mit dem Kulturzentrum Rondo für bis zu 300 Personen Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen über die verschiedenen Buchungskanäle Erstellen der Offerten via Reguest Professionelle und konstante Mitarbeiterführung Vorbereitung der Revenue Meetings Optimale Bewirtschaftung der Zimmer und Belegung Vertretung der Réceptionschefin Unterstützung an der Réception Gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen Einhaltung der Saratz Standards
Profil Abgeschlossene Aus- und oder Weiterbildung in der Hotellerie/Gastronomie sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz Exakte, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse in Protel und MS Office Sprachen: Deutsch und/oder Englisch, jede weitere Sprache wie Italienisch von Vorteil Revenue Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten Wir bieten dir nicht nur eine Position, sondern eine Bühne, auf der du dich entfalten und mitgestalten kannst: Verantwortung & Gestaltungsspielraum in einem traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Hotelbetrieb Ein starkes Team, das professionell, motiviert und wertschätzend zusammenarbeitet Eine unbefristete Anstellung Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen, Trainings und fachliche Weiterbildung Spannende Abwechslung und Dynamik garantieren Herausforderungen in Führung, Organisation und Gästebetreuung Regelmässige Team-Events Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Nutzung von Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum Verpflegung im hauseigenen Mitarbeitenden-Restaurant Unterkunft auf Wunsch verfügbar Persönliche Weiterentwicklung (Coachings, Sprachkurse, Karriereplanung) Bonus- & Prämiensystem für besondere Leistungen Mitarbeiterrabatte bei Partnerunternehmen in der Region Prämie für Mitarbeitende, die neue Kolleginnen erfolgreich vermittelten (Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter)
JBG81_AT