Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in kundendienst / serviceassistent/in

Niederlenz
Hillenbrand
Inserat online seit: 29 November
Beschreibung

Mit mehr als 125 Jahren Erfahrung als Hersteller von Industrieanlagen ist Coperion K-Tron globaler Marktführer für anspruchsvolle Lösungen im Bereich hochmoderner Prozessausrüstung. Unser innovatives Know-how zeigt sich in Dosier- und pneumatischen Förderkomponenten ebenso wie in kompletten Systemen für das Materialhandling. Dank unseres Engagements für unsere Kunden gewährleisten wir die hohe Leistungsfähigkeit unserer langlebigen Produkte durch umfassende Beratung und erstklassigen Support. Unsere Mitarbeitenden und unsere Technologie prägen unseren Ruf als Premiumanbieter von Prozessausrüstung weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams in Niederlenz als: Sachbearbeiter/in Kundendienst / Serviceassistent/in: Als engagierte und motivierte Persönlichkeit unterstützen Sie unser europäisches After-Sales-Team in verschiedensten administrativen Aufgaben. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf im Kundenservice sicher und arbeiten eng mit Service-Manager, Servicetechnikern und dem Ersatzteildienst zusammen. Hauptaufgaben: Unterstützung der Service-Manager (für mehrere Standorte in Deutschland, Frankreich, England und Schweiz): Erfassung und Abrechnung von Serviceeinsätzen gemäss Rapporten im lokalen ERP-System Verwaltung und Abrechnung von Wartungsverträgen Terminplanung und Nachverfolgung von Serviceeinsätzen bei internationalen Kunden Bearbeitung des Verrechnungsprozesses / Unterstützung im Mahnwesen / Erstellung von Gutschriften / Dokumentverwaltung auf verschiedenen Portalen Erstellen von Reports (ERP und Excel): wöchentliche Umsätze / Leads / Backlog / Garantiekosten / S-Kurve / Prognose der Serviceumsätze Erstellen von Präsentationen in PowerPoint für die Service-Manager Unterstützung des Ersatzteilteams (für den Standort Schweiz): Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenbestellungen für Ersatzteile Abwicklung von Austauschlieferungen bis hin zur Erstellung von Gutschriften (RMA) Unterstützung der lokalen Serviceabteilung, einschließlich administrativer Unterstützung der Servicetechniker bei der Freigabe von Serviceeinsätzen mit besonderen Anforderungen (Verwaltung von Online-Portalen) Qualifikationen: Kaufmännische Erfahrung im Kundendienst (als Sachbearbeiter/in, Kundendienstassistenz, Vertriebsassistenz oder ähnliches) Erfahrung in einem internationalen Umfeld Sehr gute mündliche und schriftliche Englisch- und Deutschkenntnisse, Französisch oder Spanisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Erfahrung in einem technischen Umfeld oder der MEM-Branche von Vorteil, technisches Interesse für Maschinen- und Industrieanlagen Grosse Flexibilität, Teamorientierung und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und Resilienz Selbstständige und eigenmotivierte Arbeitsweise Werden Sie Teil unseres internationalen und dynamischen Teams, in welchem Zusammenarbeit und Teamgeist im Mittelpunkt stehen und helfen Sie mit, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und zum langfristigen Erfolg der Unternehmung beizutragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Who we are: Hillenbrand (NYSE: HI) is a global industrial company that provides highly-engineered, mission-critical processing equipment and solutions to customers in over 100 countries around the world. Our portfolio is composed of leading industrial brands that serve large, attractive end markets, including durable plastics, food, and recycling. Guided by our Purpose — Shape What Matters For Tomorrow™ — we pursue excellence, collaboration, and innovation to consistently shape solutions that best serve our associates, customers, communities, and other stakeholders. To learn more, visit: www.Hillenbrand.com. EEO: The policy of Hillenbrand Inc. is to extend opportunities to qualified applicants and employees on an equal basis regardless of an individual's age, race, color, sex, religion, national origin, disability, sexual orientation, gender identity/expression or veteran status. Additionally, Hillenbrand Inc. and our operating companies are committed to being an Equal Employment Opportunity (EEO) Employer and offers opportunities to all job seekers including individuals with disabilities. If you need a reasonable accommodation to assist with your job search or application for employment, email us @recruitingaccommodations@hillenbrand.com. In your email, please include a description of the specific accommodation you are requesting as well as the job title and requisition number of the position for which you are applying. At Hillenbrand, everyone is welcome to apply and "Shape What Matters for Tomorrow".

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Niederlenz
Jobs Lenzburg (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Kundendienst / Serviceassistent/in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern