Assistent*in der Geschäftsleitung 80% Stiftung Pro
Juventute - ZürichMitarbeitendeFebruar 2026 «Für jedes Kind in der
Schweiz eine erfüllte Kindheit und ein selbstbestimmtes,
verantwortungsbewusstes Aufwachsen.» Das ist unsere Vision und
aktuell setzen sich bei uns rund 200 Mitarbeitende und über 1000
Freiwillige in der ganzen Schweiz mit viel Engagement und Herzblut
dafür ein. Mit unseren Angeboten wie der Notrufnummer 147,
Elternbriefe, Bewerbungstrainings, Mediennutzungsworkshops und
vielen mehr, unterstützen wir tagtäglich Kinder und Jugendliche
sowie ihre Eltern. Pro Juventute hat 2023 die kollegiale Führung
als Organisationform eingeführt. Entscheidungen werden in Kreisen
getroffen. Die Verantwortung ist auf Rollen verteilt, anstatt sie
bei hierarchischen Vorgesetzten zu bündeln. Wir legen grossen Wert
auf Partizipation, Leadership, Kommunikation und Transparenz in der
gesamten Kollegschaft. Möchtest du ebenfalls mitgestalten und einen
positiven Impact auf die Kinder und Jugendlichen in der Schweiz
haben? Dann verstärke unser Team Was sind die Aufgaben, die dich
erwarten? - Du unterstützt unsere Direktorin und den Stiftungsrat
in vielfältigen administrativen und operativen Aufgaben wie z.B.,
Koordination von Meetings, Verwaltung des Terminkalenders,
Pendenzenmanagement, Korrespondenz in D/F, Organisation von Events
und Gästebetreuung - Du koordinierst und organisierst Sitzungen und
Retraiten des Stiftungsrats, der Geschäftsleitung sowie weiterer
Gremien, inkl. Vor-/Nachbearbeitung der Sitzungen sowie der
Protokoll- und Aktenführung - Du übernimmst Koordinations- und
Vernetzungs- und Projektaufgaben nach Innen wie Aussen, z.B. zum
freiwilligen Rechtsdienst, für die Kostenstelle der Direktion
(Budgetkontrolle) oder die zweiwöchentlichen
Mitarbeiter-Infomeetings Welches Profil bringst du mit? -
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als
Direktionsassistent*in oder eine gleichwertige Ausbildung -
Mehrjährige Erfahrung in einer Geschäftsleitungs-Assistenzfunktion
oder einer vergleichbaren Funktion - Organisationstalent mit sehr
guten Kommunikationsfähigkeiten und einer zuverlässigen,
eigenverantwortlichen, belastbaren und umsetzungsstarken
Persönlichkeit - Stillsicheres Deutsch und gute
Französischkenntnisse inkl. Erfahrung in der Protokollführung -
Sehr gute MS-Office Kenntnisse Darauf kannst du dich freuen -
Sinnstiftende Tätigkeit: Deine Arbeit leistet - direkt oder
indirekt - einen positiven Beitrag zum Wohl von Kindern und
Jugendlichen in der Schweiz. - Hochmotiviertes Team, welches
zusammen anpackt - 40-Stunden-Arbeitswoche mit einer grosszügigen
Mobile-Office-Regelung für mehr Flexibilität - Zeit zum
Kräftetanken: 6 Wochen Ferien pro Jahr - 5 bezahlte
Weiterbildungstage (40 Stunden, unabhängig vom Arbeitspensum), die
frei eingesetzt werden können - 6 Wochen Vaterschaftsurlaub bzw. 20
Wochen Mutterschaftsurlaub (ab 2. Dienstjahr) Klingt spannend? Dann
freuen wir uns auf deine baldige Bewerbung Kontakt Marco Riso
Spezialist HR Stiftung Pro Juventute Telefon:+41 44 256 77 17 «Für
jedes Kind in der Schweiz eine erfüllte Kindheit und ein
selbstbestimmtes, verantwortungsbewusstes Aufwachsen.» Das ist
unsere Vision und aktuell setzen sich bei uns rund 200
Mitarbeitende und über 1000 Freiwillige in der ganzen Schweiz mit
viel Engagement und Herzblut dafür ein. Mit unseren Angeboten wie
der Notrufnummer 147, Elternbriefe, Bewerbungstrainings,
Mediennutzungsworkshops und vielen mehr, unterstützen wir
tagtäglich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern. Pro Juventute
hat 2023 die kollegiale Führung als Organisationform eingeführt.
Entscheidungen werden in Kreisen getroffen. Die Verantwortung ist
auf Rollen verteilt, anstatt sie bei hierarchischen Vorgesetzten zu
bündeln. Wir legen grossen Wert auf Partizipation, Leadership,
Kommunikation und Transparenz in der gesamten Kollegschaft.
Möchtest du ebenfalls mitgestalten und einen positiven Impact auf
die Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben? Dann verstärke
unser Team - Du unterstützt unsere Direktorin und den Stiftungsrat
in vielfältigen administrativen und operativen Aufgaben wie z.B.,
Koordination von Meetings, Verwaltung des Terminkalenders,
Pendenzenmanagement, Korrespondenz in D/F, Organisation von Events
und Gästebetreuung - Du koordinierst und organisierst Sitzungen und
Retraiten des Stiftungsrats, der Geschäftsleitung sowie weiterer
Gremien, inkl. Vor-/Nachbearbeitung der Sitzungen sowie der
Protokoll- und Aktenführung - Du übernimmst Koordinations- und
Vernetzungs- und Projektaufgaben nach Innen wie Aussen, z.B. zum
freiwilligen Rechtsdienst, für die Kostenstelle der Direktion
(Budgetkontrolle) oder die zweiwöchentlichen
Mitarbeiter-Infomeetings - Kaufmännische Ausbildung mit
Weiterbildung als Direktionsassistent*in oder eine gleichwertige
Ausbildung - Mehrjährige Erfahrung in einer
Geschäftsleitungs-Assistenzfunktion oder einer vergleichbaren
Funktion - Organisationstalent mit sehr guten
Kommunikationsfähigkeiten und einer zuverlässigen,
eigenverantwortlichen, belastbaren und umsetzungsstarken
Persönlichkeit - Stillsicheres Deutsch und gute
Französischkenntnisse inkl. Erfahrung in der Protokollführung -
Sehr gute MS-Office Kenntnisse - Sinnstiftende Tätigkeit: Deine
Arbeit leistet - direkt oder indirekt - einen positiven Beitrag zum
Wohl von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz. - Hochmotiviertes
Team, welches zusammen anpackt - 40-Stunden-Arbeitswoche mit einer
grosszügigen Mobile-Office-Regelung für mehr Flexibilität - Zeit
zum Kräftetanken: 6 Wochen Ferien pro Jahr - 5 bezahlte
Weiterbildungstage (40 Stunden, unabhängig vom Arbeitspensum), die
frei eingesetzt werden können - 6 Wochen Vaterschaftsurlaub bzw. 20
Wochen Mutterschaftsurlaub (ab 2. Dienstjahr) Klingt spannend? Dann
freuen wir uns auf deine baldige Bewerbung Marco Riso Spezialist
HR Stiftung Pro Juventute Telefon:+41 44 256 77 17 Marco Riso
Spezialist HR Stiftung Pro Juventute Telefon:+41 44 256 77
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