Wir suchen eine zuverlässige und kommunikative Person für die Administration und Kundenbetreuung. In dieser spannenden Funktion helfen Sie aktiv in zwei Bereichen der Unternehmung.
Aufgabenbereich
In diesem Bereich haben wir verschiedene Aufgaben:
* Beratung und Betreuung unserer Kunden von der Offerte bis zur kompletten Auftragsabwicklung
* Koordination und Kontrolle der Aufträge mit entsprechender Nachbearbeitung
* Kundenakquise im Bereich Entsorgung, Forstwirtschaft und Bauindustrie
* Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie Massnahmen zur Verkaufsförderung mitplanen und durchführen
* Materialbeschaffung, Lieferantenkommunikation sowie Stammdatenpflege
Benötigte Qualifikationen
Für diese Stelle suchen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Technische Grundausbildung mit kaufmännischem Flair oder eine kaufmännische Grundausbildung mit fundiertem technischem Verständnis bevorzugt aus Entsorgung, Forstwirtschaft und Bauwesen
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Administrationsbereich / Auftragsabwicklung (idealerweise auch Erfahrung im Verkauf)
* Interdisziplinäre Denkweise, hohes Pflichtbewusstsein und Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken wie auch die Fähigkeit von Priorisieren von Aufgaben und Umgang von Ad Hoc Situationen
* Gute Kenntnisse mit Microsoft 365
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
* Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie fähig eine nachhaltige Geschäftsbeziehung zu den Kunden zu pflegen
Vorteile
Als Mitarbeiter erhalten Sie:
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und selbständiger Führung der eigenen Kundengruppen
* Dynamisches Umfeld mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet
* Kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Kreativität
* Familiäres Klima und ein aufgestelltes Team
* Homeoffice möglich