Im Auftrag unseres Kunden, ein langjähriges namhaftes Schweizer Unternehmen, suchen wir einen serviceorientierten IT System Specialist (m/w), der für die Betreuung der Anwender und die Wartung der kundeneigenen IT-Infrastruktur vor Ort übernimmt. In dieser Position spielen neben fundierten Kenntnissen im Bereich der IT-Infrastruktur auch Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit eine entscheidende Rolle.
Unser Kunde bietet Ihnen ein flexibles Gleitzeitmodell sowie Homeoffice-Möglichkeiten an. Dazu kommt, dass Sie von hervorragenden Sozialleistungen profitieren können.
Aufgaben
* Erste Anlaufstelle für IT-Anfragen, Unterstützung des 1st- und 2nd-Level-IT-Supports, Annahme von Anrufen auf Deutsch und Englisch
* Voranalyse, Bearbeitung und Behebung von Störungsmeldungen und Anfragen
* Weiterleitung komplexer technischer Anfragen an Fachgruppen, kontinuierliche Kommunikation mit den entsprechenden Teams
* Gewährleistung ordnungsgemässer Erfassung und Klassifizierung von Informationen in jedem Prozess
* Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen aus dem Implenia-Webshop, entsprechende Weiterleitung
* Benachrichtigung von Benutzern über Fehler und Betriebsmeldungen
* Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln
Profil
* Abgeschlossene IT-Lehre EFZ oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Service Desk, idealerweise in einem grösseren Unternehmen
* Kompetenz im Umgang mit IT-Service-Management-Tools für Incident- und Serviceanfragen, vorzugsweise mit ServiceNow
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Wissenswertes
* Gleitzeit-Modell
* Homeoffice
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Sehr gute Sozialleistungen
* Gratisparkplätze für Mitarbeiter
* Sehr gute Anbindung an den Öffentlichen Verkehrsmitteln
Wir bieten eine Stelle als Mid-Senior level, Full-time im Bereich Information Technology an.
#J-18808-Ljbffr