Ihre Aufgaben
* Weiterentwicklung der Dienstleistungen und der Zusammenarbeit des nationalen mit den regionalen Servicedesks in Lausanne und Lugano
* Leitung und Entwicklung des Teams über die 3 Standorte
* Sicherstellen der Zufriedenheit unserer Nutzer:innen
* First, Second und Third Level Support in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten
* Planen, Leiten und Umsetzen von Projekten
* Verantwortlich für die Ausbildung der ICT-Lernenden
Ihr Profil
* Sie haben einen Berufsabschluss als Informatiker:in (EFZ) und/oder einen Abschluss der höheren Berufsbildung in der Fachrichtung Systemtechnik und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Architektur von ICT-Infrastrukturen mit
* Sie haben eine langjährige und fundierte Erfahrung im First- und Second-Level Support und verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Entra-ID, SharePoint, Microsoft 365, Client Engineering, Cloud und Security
* Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in
* Sie sind ausgebildete:r Berufsbildner:in
* Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und können sich in Französisch und Englisch verständigen
Ihre Chance
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
* Homeoffice-Möglichkeit
* Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Details zu dieser Stelle
* Stellenantritt wünschenswert ab Januar 2026
* Arbeitsort Raum Bern
* Festanstellung
* Teil- oder Vollzeitstelle%
jidbd1f258a jit1044a jiy25a