Berufsalltag
* Verantwortung für den operativen IT-Support an allen Standorten – geführt über zwei Teams: On-Site Services und Service Desk
* Professionelle Unterstützung der Endanwender bei Hard- und Softwareproblemen, IT-Arbeitsplätzen, Drucklösungen, Videokonferenzen und Zubehör
* Anwendung von ITIL-basierten Serviceprozessen sowie Umsetzung eines KPI-basierten Service Monitorings
* Förderung der End User Zufriedenheit durch serviceorientierte Führung, klare Prozesse und kontinuierliche Verbesserungsmassnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und medizinischen Fachbereichen zur Sicherstellung eines leistungsfähigen Spitalbetriebs
Kompetenzen und Potenzial
* Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Support-Umfeld
* Führungserfahrung in der Leitung von operativen IT-Teams, idealerweise im Gesundheitswesen
* Fundierte Kenntnisse in IT-Service Management, KPI-basierter Service Delivery und ITSM-Tools
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, hohe Sozialkompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln im klinischen Umfeld
* Fähigkeit, Mitarbeitende zu befähigen, Veränderungen umzusetzen und ein positives Support-Erlebnis zu schaffen
Unser Angebot
* Schlüsselrolle im IT-Betrieb des Spitals mit direktem Einfluss auf die Qualität der Endanwendererlebnisse
* Verantwortung für ein engagiertes, kollegiales Team mit hoher Eigenverantwortung
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Supportprozesse und zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzlandschaft
* Moderne Arbeitsmittel, klare Führungsstruktur und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich IT und Leadership
* Ein unterstützendes, interdisziplinäres Umfeld in einem modernen öffentlichen Gesundheitsbetrieb