Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen, das Hand- und Elektrowerkzeuge, Aufbewahrungslösungen sowie Engineered Industrial- und Befestigungssysteme herstellt, suchen wir einen:
Key Account Manager mit Marketingverantwortung, 80-100%
Ihre Aufgaben
Betreuung und Ausbau definierter Key Accounts
Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Produkt- und Markenaktivierungen
Eigenständige Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und Jahresgespräche
Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen sowie Category Management
Planung und Umsetzung von Promotion-Aktivitäten und Produkteinführungen
Verantwortung für Budget, Umsatz und Marge der betreuten Accounts
Steuerung und Realisierung vielfältiger Kundenprojekte (Umbauten, logistische Lösungen)
Identifikation und Umsetzung von Wachstumspotenzialen gemeinsam mit dem Sales Management
Aktive Mitgestaltung interner Optimierungsprojekte (z.B. Margensteigerungen, Logistikoptimierungen, innovative Marketingkooperationen)
Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Meetings und Veranstaltungen
Technisches Verständnis oder Affinität zu Werkzeugen von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management, idealerweise im Bereich Markenartikel, Konsumgüter oder Handel
Unternehmerisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit
Ausgeprägte Verhandlungsstärke, Präsentationsgeschick und Kundenorientierung
Sehr gute Kenntnisse der Strukturen und Abläufe in Bau-, Garten- und Verbrauchermärkten
Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie fundierte finanzwirtschaftliche Kenntnisse
Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Mass an Engagement, Teamfähigkeit und Innovationsfreude
Sicherer Umgang mit MS Office
Bereitschaft zu regelmässigen Dienstreisen und hoher Mobilität
DE/ENG fliessend, FR von Vorteil
Borja Baro, Senior Consultant Sales & Marketing, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
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