Aufgabenbereich
* Unterstützung bei der Führung der Finanz- sowie Wertschriftenbuchhaltungen für internationale Mandate
* Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen
* Ausarbeitung von Mehrwertsteuerabrechnungen
* Übernahme von Vertretungen innerhalb des Teams während Abwesenheiten
* Vorbereitung und Bearbeitung von Meldungen im Rahmen des automatischen Informationsaustauschs
* Pflege und Verwaltung der Dossiers im digitalen Dokumentenmanagementsystem
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine laufende oder bereits absolvierte Weiterbildung im Finanzwesen (z. B. Sachbearbeitung Rechnungswesen oder Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise mit Schwerpunkt in der Treuhandbranche
* Ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken und ein starkes Interesse am Finanzumfeld
* Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit, kombiniert mit Belastbarkeit und Fokus auch in anspruchsvollen Situationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
Kontakt
Renuja Thavarajah