SFS ist ein weltweit führendes Unternehmen für applikationskritische Präzisionskomponenten und Baugruppen, mechanische Befestigungssysteme, Qualitätswerkzeuge und Bewirtschaftungs-lösungen. Die SFS Group ist mit 140 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 35 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien präsent und beschäftigt weltweit rund 13’200
Mitarbeitende. Für unsere Abteilung Finance & Controlling suchen wir eine dienstleistungs-orientierte Persönlichkeit.
Your Tasks
Berechnung von Maschinenstundensätzen und Gemeinkostensätzen
Erstellung und Kontrolle von Materialkalkulationen
Analysen und Interpretationen relevanter Finanzkennzahlen
Erstellung von Reportings für deinen zugeteilten Bereich (quartalsweise, jährlich)
Mithilfe in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER
Budgetierung und Sicherstellung der Datenverlässlichkeit
Selbständige Leitung von Teilprojekten im Bereich Finance & Controlling
Your profile
Kaufmännische Ausbildung mit höherer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Controlling sowie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
Fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung im Controlling, idealerweise in der Industrie
SAP Anwenderkenntnisse
IT-Affinität sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
Analytische, exakte und selbständige Arbeitsweise sowie initiative und lösungsorientierte Persönlichkeit
We offer
Sechs Wochen Ferien & zusätzlicher Ferienkauf möglich
Jährliche Erfolgsbeteiligung
Eigene gesunde Pensionskasse mit individuellen Sparplänen
Personalrestaurant mit attraktiven Preisen
Interne Weiterbildungskurse & Unterstützung von externen Weiterbildungen
Weitere Benefits: https://join.sfs.com/ch/de/benefits/
Have we sparked your interest?
Registriere und bewerbe dich noch heute über unsere Homepage www.sfs.com/jobs.
Fragen zum Rekrutierungsprozess beantwortet dir gerne Roland Auer, Teamleiter Recruiting & Administration unter roland.auer@sfs.com.
Diese Stelle besetzen wir ohne die Unterstützung von Personaldienstleister.
#J-18808-Ljbffr