Die Stiftung Orte zum Leben und ihre Mitarbeitenden setzen sich mit Herz und Kompetenz für Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen ein. Unser Ziel ist es, Selbstbestimmung zu stärken, Potenziale zu entfalten und gesellschaftliche Teilhabe aktiv zu fördern. Mit bedarfsgerechten Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturangeboten begleiten wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. An unseren Standorten in Lenzburg, Oberentfelden und Aarau engagieren sich über 350 Mitarbeitende, die unsere Leitwerte - Respekt, Empowerment und Inklusion - leben und so jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit anerkennen und fördern.Unterstützung der Geschäftsleitung bei der systematischen und strategiekonformen Prozessgestaltung und -steuerung. Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines prozessorientiertes Managementsystems ermöglichen. Entwicklung und Einhaltung standardisierter Prozesse und Arbeitsabläufe in der Stiftung sicherstellen. Dabei ein gleichbleibend hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine von Eigenverantwortung, Dienstleistungsbewusstsein und Effizienz geprägte Unternehmenskultur fördern und einfordern. Die Anforderungen externer Anspruchsgruppen in konkrete Vorgaben und Massnahmen der Führung ins Managementsystem übersetzen und integrieren. Leiter/in Qualitätsmanagement 40%Ihre Aufgaben: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des QM-SystemsPflege und Weiterentwicklung der QM-Plattform - QM-DokumentenmanagementÜberwachung der Prozesse und Prozessabläufe - ProzessoptimierungenErstellung von Befragungen, Analysen und ReportsPlanen, Koordinieren und Durchführen interner und externer AuditsRückmeldungen aus Audits auswerten, Korrekturmassnahmen einleiten und Umsetzung überwachenFeedback / Verbesserungsvorschläge behandeln und Massnahmen einleitenMitarbeitende und Führungskräfte bei der Umsetzung beraten und schulenLeitung und Moderation von Qualitäts-Zirkeln und ProzessworkshopsKommunikation aller QM-Themen intern und extern (Zentrale Ansprechperson)Planung, Koordination und Durchführung von internen Schulungen zum Thema QM und AuditsIhr Profil: Weiterbildung und Berufserfahrung im QualitätsmanagementAusgeprägte Fach-, Sozial- und SelbstkompetenzGrundausbildung im Industriellen / kaufmännischen / sozialen BereichWenn möglich Berufserfahrung in der Betreuung von beeinträchtigten MenschenSelbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenUnternehmerisches DenkenProjekt- und ProzessmanagementkompetenzenSehr gute mündliche und schriftliche DeutschkenntnisseWir bieten Ihnen: Eine herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeit in einer großen, regional verankerten und innovativen Organisation, die aktiv die Zukunft mitgestaltetAttraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen, einschließlich einer sehr attraktiven Pensionskassenlösung mit Wahlsparplan, die Ihre finanzielle Sicherheit stärktEin modernes Arbeitsumfeld: Digitalisierung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Gestaltungsfreiheit sind Teil unserer OrganisationskulturEin inspirierendes Team: Sie arbeiten in einem engagierten und motivierten Umfeld, das Veränderungen nicht nur ermöglicht, sondern auch lebtZahlreiche Vergünstigungen und Benefits: Profitieren Sie von Vergünstigungen auf unsere eigenen Produkte und Dienstleistungen sowie bei ausgewählten Partnern, gratis Früchten, einem kostenlosen Parkplatz und einer hauseigenen KantineArbeitsort:Stiftung Orte zum LebenTiliastrasse 25600Lenzburg Interessiert?Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Samuel Flückiger, Bereichsleitung Arbeit, Telefon:Jetzt bewerbenPrintSend jid5598e62a jit0624a jiy25a