Sie sind ein Organisationstalent und möchten Ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld einsetzen? Unser Kunde in der Region Stein am Rhein bietet Ihnen die Möglichkeit, die Exportabwicklung professionell mitzugestalten und dabei einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und erleben Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit!AufgabenAbwicklung und Koordination von Exportaufträgen, inklusive Erstellung der erforderlichen ZolldokumenteSicherstellung der Einhaltung internationaler Export- und ZollvorschriftenTerminüberwachung und Abstimmung mit internen und externen SchnittstellenKommunikation und Zusammenarbeit mit Speditionen und LogistikdienstleisternPflege und Aktualisierung von Exportdaten in den relevanten SystemenUnterstützung bei der Abwicklung von Kundenreklamationen im ExportbereichErstellung von Statistiken und Berichten zu ExportaktivitätenMitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung in der ExportlogistikProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Exportabwicklung und im Umgang mit Zollvorschriften von VorteilGute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS OfficeVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein PlusEigenständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke im internationalen UmfeldFlexibilität und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenInteresse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von ProzessenVorteileEine vielseitige Tätigkeit in einem international tätigen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten (60-100%) für eine optimale Work-Life-BalanceIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen EntwicklungEin motiviertes Team und ein kollegiales ArbeitsumfeldAttraktive Anstellungsbedingungen mit Zusatzleistungen und MitarbeitervorteilenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-675832) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.