100%, Fest nach Vereinbarung Zürich Kaufmännische Berufe ## Ihre Aufgaben ## * Qualifikation von Kunden- und Partneranfragen (telefonisch und schriftlich) * Betreuung von lokalen, öffentlichen und internationalen Kunden in Zusammenarbeit mit dem Aussenvertrieb * Projektpreis-Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten * Berechnung und Kalkulation von Angeboten * Auftragsabwicklung von Kundenbestellungen, zuständig für den Einkauf von IT Hard- und Software * Kontakt mit den Lieferanten und Herstellern für die Auftragsabwicklung und technische Abklärungen * Termingerechte Abwicklung von Kundenbestellungen, Reservationen und Lieferterminen * Kontrolle der offenen Kundenaufträge und Einkaufsbestellungen * Bewirtschaftung von Kunden-Webshops und Koordination der Lagerbewirtschaftung * Auswertung von Verkaufsaufträgen und Erstellung der entsprechenden Reports ## Unsere Anforderungen ## * Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung * Berufserfahrung im Einkauf / Verkauf oder in vergleichbarer Tätigkeit, von Vorteil in der IT Branche * Sehr gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse und Anforderungen strukturiert zu erfassen * Exakte, selbstständige Arbeitsweise * Freude am Kundenkontakt, gute kommunikative Fähigkeiten, motiviert und verantwortungsbewusst * Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil * Team-Player, professionelle Umgangsformen