Support Engineer%Swan Analytische Instrumente AGSwan ist ein international tätiger KMU-Betrieb im Zürcher Oberland, welcher hochwertige Mess- und Regelgeräte für online Wasseranalytik entwickelt und produziert. Wir beschäftigen an 15 Standorten weltweit rund 350 Mitarbeitende und sind in den verschiedensten Branchen wie Trink- und Abwasser, Kraftwerke, Pharma-, Halbleiter-, Kühl- und Reinstwasser sowie Dampf und Kondensat für unsere hohe Qualität bekannt.Wir suchenDas Support Team ist die Anlaufstelle für technischen Support der Verkaufs- und Serviceteams unserer Niederlassungen im In- und Ausland. Als Nachfolge für unser eingespieltes Team suchen wir eine technisch versierte, kommunikative Persönlichkeit.Deshalb wollen wir DichAbgeschlossene technische Berufslehre (oder höhere Fachausbildung)kaufmännische Ausbildung von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise Kenntnisse in Chemie und/oder Elektrotechnik oder als ServicetechnikerBereitschaft für gelegentliche Reisen ca. 10%Wir offerieren Dir interessante AufgabenDu analysierst technische Anfragen unserer 2nd Level Support bei der Behebung von Problemen sowie Unterstützung der Fehlersuche (telefonisch, per E-Mail und teilweise auch vor Ort)Abteilungsübergreifende Lösungssuche bei komplexen ThemenDurchführung technischer Schulungen für Vertriebs- und ServicetechnikerAktualisierung und Erstellung von technischen SchulungsunterlagenDokumentation und Anleitungen zur FehlersucheBeantwortung aller Anwendungsfragen von Tochtergesellschaften/Vertriebspartnern, vor und nach dem Verkauf/Installation des GerätsVorort-Service und Fehlersuche sowie Betatests von PrototypenZusätzlich profitierst Du vonModerner ArbeitsplatzSehr gute SozialleistungenGratisgetränke und PausenbrötchenHauseigener FitnessraumWertschätzendes ArbeitsklimaFörderung der persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungBonus Pass ZVVGratis ParkplatzSubventioniertes MittagessenDein Kontaktfür Fragen,Katarina Zabarac jidc0eb43bje jit0938je jiy25je