Techniker im Kundendienst/-service 100% (M / F), Nidau Arbeitsbeschreibung
Unser Kunde ist eine moderne, führende KMU im Maschinenbau im Seeland. Für ihn suchen wir einen engagierten, einsatzwilligen, ambitionierten und vielseitig versierten Verantwortlichen für den After Sales Service.
Ihre Aufgaben:
Verantwortung für After Sales, Ersatzteilgeschäfte sowie die Optimierung der internen Prozesse in diesem Bereich
Ansprechperson für weltweite Kunden und Vertretungen
Definition von Problemlösungen und Einsätzen der Servicetechniker
Pflege der relevanten Serviceinformationen in den entsprechenden Systemen und Weiterentwicklung der Service- und Garantieabläufe
Unterstützung der Abteilungen Montage, AVOR, Ersatzteileinkauf
Erstellen von Elektroschemas für Kundenaufträge, auch im Ausland
Vornahme von Korrekturen an der Maschinensoftware
Bereitschaft zu gelegentlichen externen Serviceeinsätzen (max. 10% Reisetätigkeit)
Regelmäßige Mitarbeit bei Kundenprojekten
Profil erforderlich:
Technische Grundausbildung im elektronischen/elektrischen Bereich, höhere Weiterbildung in Elektrotechnik
Erfahrung im internationalen After Sales
Fähigkeit, Elektroschemas zu erstellen und zu lesen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Sprache sind von Vorteil
Organisationsstark, dienstleistungsorientiert, kunden- und prozessorientiert, analytisch, sozialkompetent, zuverlässig
Motiviert, dynamisch, Teamplayer, polyvalent, Hands-on-Mentalität
Zusätzliche Informationen:
Gewünschte Erfahrung: 3-5 Jahre
Salär: CHF 0.01 / Jahr (bitte überprüfen)
Fahrzeug: Nein
Schlüsselwörter: Industrie, Fest, Impirio
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