Für unseren Kunden im Finanzbereich suchen wir eine engagierte Fachperson mit hoher Serviceorientierung und technischem Verständnis zur Verstärkung des IT-Servicedesks.
Aufgaben:
* Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen im 1st-Level-Support
* Unterstützung der Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, Netzwerk, Mobile Devices etc).
* Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder spezialisierte Teams
* Erfassung und Dokumentation sämtlicher Tickets im ITSM-System
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch kompetente und freundliche Beratung
* Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung interner IT-Supportprozesse
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicedesk oder Helpdesk
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory)
* Grundverständnis von Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsprinzipien
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
* Selbständige, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung