Art der Arbeit
* Aufbau und Weiterentwicklung der Bau und Liegenschaftsbuchhaltung inklusive Implementierung effizienter Prozesse und Richtlinien
* Verantwortung fur die termingerechte Erstellung von Monats und Quartalsabschlussen sowie diverser Abrechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit Geschaftsleitung, Finanz und Rechnungswesen, Bau und Immobilienbewirtschaftung sowie Informatik
* Sicherstellung der korrekten Verbuchung der Mehrwertsteuer und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Selbstandige Fuhrung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung inklusive Inkasso und Mahnwesen fur die in Schlieren domizilierten Gesellschaften
* Unterstutzung des Leiters Finanzen & Group Controllers in der Anlagenbuchhaltung und Sicherstellung eines reibungslosen Finanzablaufs
* Mitarbeit bei Mietzinsanpassungen zur Forderung einer fairen Mietzinsgestaltung
* Aktive Mitarbeit in Projekten zur Optimierung des Kreditorenworkflows und zur Steigerung der Prozesseffizienz
* Aktive Mitarbeit in Projekten zur Optimierung des Kreditorenworkflows und zur Steigerung der Prozesseffizienz
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmannische Grundausbildung
* Von Vorteil: Weiterbildung im Finanz und Rechnungswesen (z.B. Fachfrau/Fachmann Finanz und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis)
* Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung
* Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Affinitat zu Informatik und digitalen Losungen; idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Abacus
* Idealalter zwischenJahren
* Lohn ca: 115''''000 CHF / Jahr
jidd41f0fda jit0522a jiy25a