Tätigkeit als Technische Sachbearbeiter:in
Wir suchen eine technische Sachbearbeiterin, die unser Team bei der Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten in Energie- und Kommunikationsbereich unterstützt. Die geeignete Person übernimmt Verantwortung für die Erstellung, Prüfung und Verwaltung von technischen Dokumentationen, Plänen und Berichten im Bereich Betriebs- und Sicherheitsanlagen und bahntechnischen Anlagen.
Beschreibung
In dieser Funktion unterstützt die technische Sachbearbeiterin bei der Vorbereitung und Durchführung von Infrastrukturprojekten. Sie ist verantwortlich für die Kosten- und Terminplanung sowie die Qualitätssicherung.
Weitere Aufgaben umfassen die Überwachung der Bauausführung und Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsstandards vor Ort. Die Koordination von Unternehmern und Abstimmung mit Projektbeteiligten fällt ebenfalls unter ihre Verantwortung.
Anforderungen
* Technische Ausbildung, z. B. als Elektroplaner:in, Elektroinstallateur:in oder Studium im Bereich Elektro-/Energietechnik HF oder FH
* Idealerweise erste Berufserfahrung in der technischen Sachbearbeitung, Bauleitung oder in einer vergleichbaren Funktion
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Planungssoftware wie AutoCAD
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Bei uns profitiert die technische Sachbearbeiterin von attraktiven Arbeitsbedingungen und einer modernen Unternehmenskultur, die Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance groß schreibt:
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
* Ferien 20 Tage + weitere Freitage wie Brückentage sowie zwischen Weihnachten und Neujahr + zwei Wochen zusätzlich erwerbbar
* Moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung
* Diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
Weiteres
Die Lage des Arbeitsortes ist in Ennetbaden, mit der Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten (inklusive Homeoffice).