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Pmo spezialist/in erp 60-100%

Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

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Unsere Kundin ist ein traditionsreiches, international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz im Kanton Basel-Land.
Per sofort suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

PMO Spezialist/in ERP 60-100%

Hintergrund:

Im Rahmen eines konzernweiten ERP-Programms befindet sich unsere Kundin in einer intensiven Projektphase mit hoher Koordinations- und Abstimmungsdichte. Zur Sicherstellung eines strukturierten Projektablaufs sowie einer klaren und verbindlichen Kommunikation sucht sie Unterstützung im Project Management Office.

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

1. Aktive Unterstützung des Projektmanagements im Tagesgeschäft sowie Mitgestaltung zentraler PMO-Themen

2. Koordination und Organisation von Meetings, Workshops und Schulungssitzungen inkl. Terminmanagement

3. Erstellung, Aufbereitung und Pflege von Projektunterlagen (Agenden, Protokolle, Präsentationen, Schulungsunterlagen)

4. Aktive Pflege, Koordination und wertschätzende Nachverfolgung zentraler Projektartefakte
(z. B. Aufgabenlisten, Abhängigkeiten, Tests, Abstimmungen)

5. Proaktive Ansprache von Stakeholdern sowie gezieltes Nachfragen und Erinnern zur Sicherstellung von Fortschritt, Transparenz und Verbindlichkeit

6. Unterstützung bei Datenerfassung und Datenmigration in enger Abstimmung mit den Fachbereichen

7. Übernahme allgemeiner administrativer und koordinativer PMO-Aufgaben zur Sicherstellung eines strukturierten Projektablaufs

Must Haves:

8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Mehrjährige Erfahrung in einer administrativen, koordinativen oder projektunterstützenden Rolle, idealerweise im Projektumfeld

10. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine klare, wertschätzende und empathische Kommunikation

11. Proaktive, vorausschauende und mitdenkende Arbeitsweise

12. Freude und Erfahrung in der Arbeit im Stakeholdermanagement

13. Starke MS-Office Anwenderkenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)

14. Hohe Diskretion und Verlässlichkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen

Nice to Haves:

15. Kenntnisse von ERP-Systemen (z. B. SAP S/4 Hana)

Was Ihnen geboten wird:

16. Effiziente Kommunikationsstrukturen und schnelle Entscheidungsprozesse

17. Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit persönlichem Austausch und direktem Kontakt untereinander

18. Zusammenarbeit in einem engagierten, professionellen und internationalen Team

19. Wiederkehrende Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamgeists

20. Flexible Arbeitszeiten und variabler Beschäftigungsgrad (60–100 %)

21. Temporäre Anstellung bis ca. Ende Sommer / Anfang Herbst 2026 mit Option auf Verlängerung

22. Kostenloser Parkplatz

Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nadine Rutz senden.

Projectmanager Teilzeit Vollzeit Parttime Fulltime Assistant Specialist

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