Für ein innovatives, international tätiges Unternehmen in der Region Menziken suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson im Bereich Payroll und HR-Administration.
Stellenbeschreibung
* Selbstständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Mutationen, Quellensteuer, Sozialversicherungen und Zulagen
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitszeitmodellen
* Pflege und Überprüfung der Personalstammdaten im HR-/Payroll-System
* Erstellung von Statistiken, Reports und Monatsabschlüssen
* Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Partnern (z.?B. Versicherungen, Treuhand, Behörden)
* Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HR-Administration
Wir erwarten
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder HR (z.?B. Fachausweis Sozialversicherung, HR-Fachperson)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
* Sehr gute Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Erfahrung mit gängigen Payroll-/HR-Systemen (z.?B. Abacus, SAP, SwissSalary o. Ä.)
* Diskretion, Genauigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Freude am Umgang mit Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld
* Ein kollegiales Team mit offener Unternehmenskultur
* Viel Raum für Eigenverantwortung und persönliche Weiterentwicklung
* Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per Post gerne berücksichtigen, aus administrativen Gründen jedoch nicht zurückschicken können.
Dieses Inserat wurde unter https://www.team.jobs/mj611f publiziert.
Wir gehören zu den national führenden Stellenvermittlungen mit insgesamt 27 Niederlassungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Seit über 35 Jahren sind wir spezialisiert auf die Vermittlung und den Verleih von Personal in diversen Branchen, hauptsächlich in den Bereichen Bauhaupt- und Baunebengewerbe, Handwerk, Technik, Industrie, Pharma und Medical & Care.
#J-18808-Ljbffr