Über Mepha und Teva in der Schweiz
Mepha Pharma AG und Teva Pharma AG gehören zusammen zu den führenden Pharmaunternehmen in der Schweiz. Mepha ist seit 2011 Teil des international tätigen Teva Konzerns, der weltweit zu den Top 20* Pharmaunternehmen gehört. Mepha und Teva haben ihren Sitz in Basel und beschäftigen derzeit rund 170 Mitarbeitende. Das Mepha- und Teva-Portfolio umfasst über 320 Produkte, die vorwiegend in der medizinischen Grundversorgung zur Behandlung eines breiten Spektrums an Erkrankungen eingesetzt werden. Das Sortiment setzt sich zusammen aus rund 270 Generika, rezeptfreien Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie Original-Biologika, Biosimilars und weiteren Originalmedikamenten. Mit Letzteren werden Krankheiten des zentralen Nervensystems, der Atemwege sowie Krebs und Infektionen behandelt. Mepha und Teva vertreiben ihre Produkte über Apotheken, selbstdispensierende Ärztinnen und Ärzte, Grossisten und Spitäler. Mit rund 25 Millionen* Verpackungen haben Mepha und Teva im Jahr 2024 in der Schweiz am meisten Medikamente abgesetzt.
Teva/Mepha Schweiz sucht per sofort oder nach Vereinbarung
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und engagierten (Junior) CRM Manager (m/f/d) 60% für die Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems gemäss den Bedürfnissen vom Sales & Marketing (S&M) und der Strategie der Teva/Mepha, sowie für die Erstellung und Auswertung von Berichten für die Geschäftsleitung.
Bist Du offen für Neues? Begeisterungsfähig, zukunftsorientiert und kreativ denkend? Auf Deine vollständige Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben) freuen wir uns
Ihre Aufgaben
1. Sie unterstützen das CRM-Team bei der lokalen Betreuung des CRM-Systems (VEEVA). Im Detail beinhaltet dies:
2. das Erstellen von Auswertungen und Berichten
3. die Weiterentwicklung des CRM-Systems gemäss Bedürfnissen von Sales/Marketing und der Strategie der Teva/Mepha
4. die Weiterentwicklung der Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse
5. die Übernahme der technischen Betreuung interner Schnittstellen bezüglich Materialstammdaten (SAP) und externer Schnittstellen bezüglich Terminplanung
6. Aufbau und Pflege bestehender Beziehungen zu relevanten CRM-Entscheidungsträgern im Konzern
7. Einflussnahme und Durchsetzung der lokalen (CH) Bedürfnisse auf europäischer und globaler Ebene
8. Leitung von lokalen CRM-Projekten
9. Verantwortlich für die Unterstützung des Tagesgeschäfts und die Zusammenarbeit mit Geschäftsinhabern in der gesamten Handelsorganisation in Europa, um die Anforderungen zu verstehen und Spezifikationen für die Veeva-Plattform zu entwickeln, einschließlich Veeva CRM, Veeva Align, Veeva Approved eMail, MyInsights, Veeva Vault
10. Veeva-Zertifikate wären ein Vorteil
11. Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen mit praktischer Konfigurationserfahrung Veeva-Plattformen
12. Fähigkeit, Sitzungen zu leiten und Entscheidungen zu kommunizieren
13. Tests von Neuentwicklungen bzw. koordinieren Sie Tests durch Endbenutzer
14. Unterstützung von Key-Usern und Fehlerbehebung bei Veeva CRM-Problemen, um sie zeitnah zu lösen
Ihr Profil
15. Ausbildung in Betriebswirtschaft, IT oder äquivalent, vorzugsweise mit Fachhochschul- oder Hochschulabschluss
16. Praktische Erfahrung mit Datenbank- und CRM-Systemen
17. Hohe Affinität zu IT-Systemen, exzellente Excel-Kenntnisse
18. Proaktives, selbständiges, strukturiertes, pragmatisches und genaues Arbeiten
19. Bereichsübergreifendes, analytisches und strategisches Denken und Handeln
20. Sehr gute Teamfähigkeiten
21. Sehr gute Projektmanagement Skills, Durchsetzungskraft, Effizienz
22. Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift
Unser Angebot
23. Interessante, vielseitige und spannende Funktion in einem dynamischen Team innerhalb einer wachsenden Organisation und einem internationalen Umfeld.
24. Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und sich rasch entwickelnden Umfeld
25. Sie gewinnen Einblicke in diverse Businessprozesse
26. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (e.g. Lunchcard, Zuschlag zum öffentlichen Verkehr)
27. Zentrale Lage nur wenige Gehminuten entfernt vom Bahnhof Basel SBB
Funktion
Marketing
Berichtet an
Head Digital Commercial Transformation