Verantwortung:
* Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Produktionsprozesse mit dem Ziel der Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung
* Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Implementierung von Lean-Management-Methoden und -Werkzeugen in der Produktion
* Planung, Leitung und Überwachung von Projekten zur Prozessoptimierung und -automatisierung
* Durchführung von Prozessanalysen, Fehleranalysen und Ursachenforschung sowie Ableitung geeigneter Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Produktion, Qualitätsmanagement, Einkauf und Entwicklung
* Erstellung von Dokumentationen, Arbeitsanweisungen und Schulungsunterlagen
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur FH mit Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung, idealerweise in der produzierenden Industrie
* Fundierte Kenntnisse in Lean-Management-Methoden und -Werkzeugen sowie Erfahrung in deren praktischer Anwendung
* Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Projekterfahrung und sicherer Umgang mit Projektmanagement-Methoden und -Tools
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Muttenz
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865