Jonglieren Sie gerne mit Zahlen und möchten Ihre Sozialkompetenzen in einem sinnstiftenden Umfeld einbringen?
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Funktion in unserer Buchhaltung mit dem gewissen Extra.
Die Stiftung Balm begleitet an dezentralen Standorten in den Bereichen Heilpädagogische Schule, Produktion & Dienstleistungen sowie Wohnen & Beschäftigung rund 410 Menschen mit Beeinträchtigung. Begleitet werden sie von ca. 390 Fachpersonen.
Die Verwaltung ist zuständig für das Finanz- und Versicherungswesen, die Informatik, das Personalwesen, das Marketing, die Kommunikation sowie das Fundraising der gesamten Institution. Sicherheit und Ökologie, Qualitätswesen und Datenschutz gehören ebenfalls zu den Aufgaben.
Menschen mit Beeinträchtigung ins Zentrum unseres Tuns zu stellen und gemeinsam mit ihnen Zukunftsperspektiven zu gestalten – darin sehen wir bei der Stiftung Balm unsere Aufgabe.
Unsere Finanzabteilung sucht ab Mitte Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n verantwortungsbewusste/n, zuverlässige/n und engagierte/n
Sachbearbeiter/in Buchhaltung 100%
Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die korrekte und termingerechte Führung und Verarbeitung der stiftungsweiten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Kontierung und Verbuchung von Geschäftsfällen sowie Überwachung aller Bankkonti, Durchlaufkonti sowie Haupt- und Nebenkassen
* Verarbeiten der Rechnungen mit unserem ERP-System Abacus
* Überwachen bzw. Verbuchen der Zahlungseingänge, Ausführen von Zahlungen sowie Führen des Mahnwesens
* Stammdatenpflege, Ablage sowie Archivierung
* Mitarbeit bei weiteren administrativen Aufgaben
Sie bringen mit:
* Kaufmännische Grundbildung und ausgewiesene Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office-Palette, Abacus)
* Sorgfältige, strukturierte, sehr selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Lösungsorientierte, vernetzte und flexible Denkweise
* Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten
* Positiv eingestellte, mitdenkende und dienstleistungsorientierte Person
* Freude, Interesse und Geduld für den Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung sowie Verständnis für ihre individuelle Situation
Unser Angebot:
* Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit Eigenverantwortung
* Eine Kultur, die von Wertschätzung geprägt ist und in der der Mensch im Mittelpunkt steht
* Ein Team, dass sich auf Sie als humorvolle und umgängliche Person freut
* Moderne Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten im Jahresarbeitszeitmodell
* Einblick in alle Arbeits- und Wohnbereiche der Stiftung Balm
* Vielseitige und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein schöner, naturnaher Arbeitsplatz auf dem Balmareal mit Gratisparkplätzen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns jetzt schon, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte via Onlinetool (nur Direktbewerbungen).
Für weitere Informationen steht Ihnen Rafael Bürgi, Leiter Finanzen, unter Tel. +41 55 220 65 81 gerne zur Verfügung.
Einen ersten Einblick in die Stiftung Balm erhalten Sie unter stiftungbalm.ch.
Arbeitgeber*in
Stiftung Balm
Tätigkeit
Diverse
Karrierelevel
Berufserfahrene
Pensum
Vollzeit
Eintrittsdatum
14.07.2025
Stiftung Balm | Balmstrasse 49 | 8645 Jona #J-18808-Ljbffr