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Payroll specialist

Zürich
Migros
EUR 80’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Inserat online seit: 8 Oktober
Beschreibung

Lohnzahltag ist dein Highlight des Monats und Zahlen sind deine Welt? Dann bist du bei uns genau richtig Unser innovatives Payroll Team stellt dank tollem Zusammenhalt und zeitgemässen Prozessen die Lohnverarbeitung von ca. 16'600 Mitarbeitern von unterschiedlichen Unternehmen der Migros Gruppe sicher.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Limmatstrasse 152

8005 Zürich

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Was du bewegst


Kernaufgabe

Monatliche Lohnverarbeitung für ca. 16'600 Mitarbeitende (auf 3 Teams aufgeteilt) sowie die Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses inkl. Kontoabstimmung und Revision

Kernaufgabe

Verarbeitung von Taggeldern (EO, IV, KTG, UTG) und variablen Lohnmutationen, Erstellung und Übermittlung der monatlichen ELM-Meldungen

Kernaufgabe

Bearbeitung von Kinder- und Ausbildungszulagen sowie die Bearbeitung von diversen Requests im UKG Tool

Nebenaufgaben

Ansprechperson für sämtliche Lohn- & Sozialversicherungsanfragen

Nebenaufgaben

Unterstützung bei diversen Systemanpassungen und Neuerungen


Was du mitbringst



Mehrjährige Berufserfahrung


in vergleichbarer Funktion (vorteilsweise bei einem Grossunternehmen)


Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)


im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung im HR oder im Bereich Sozialversicherung / Finanzen


Deutsch (fliessend)



Französisch (gute Kenntnisse)


Zwingend

Breites Fachwissen in Sozialversicherungsthemen sowie CH-Arbeitsrecht

Zwingend

Sehr gute SAP SuccessFactors und MS-Office (v.A. Excel) Kenntnisse sowie hohe IT Affinität

Gewünscht

Sehr gutes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen der Payroll und der Finanzbuchhaltung

Gewünscht

Dienstleistungsorientierte, teamfähige Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit


Was wir dir bieten



Zentraler Arbeitsort


Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)


Moderne Infrastruktur


Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung


Mobil-flexibles Arbeitsmodell


Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)


Sozialleistungen


Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen


Migros Bank


Kostenlose Kontoführung und Vorzugszinsen auf dem Privat- und Anlegekonto


Eigenverantwortung & Freiraum


Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung


Bewerbung & Kontakt


Aleksandra Zmiko

Talent Acquisition Partner

* LinkedIn


Rekrutierungsprozess


Bewerbungsunterlagen einreichen

Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.

Vorselektion der Bewerbungen

Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Gespräch mit HR & Fachabteilung

Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Fachgespräch mit Case-Präsentation

Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Angebot & Vertragsausstellung (Digital)

Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

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