Ihr Profil
Um als ICT-Systemadministrator/in erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ oder höher) oder gleichwertige Berufserfahrung im IT-Support und in der Systemadministration
* Erste praktische Erfahrung in Active Directory, GPO (MS Entra), der Administration von Microsoft Windows Client & Server in einem hybriden Umfeld (on premis & Cloud)
* Erfahrung im Bereich Mobile Device Management (MDM) mit Intune
* Deutsch oder Französisch ist Ihre Muttersprache, in der anderen Sprache verfügen Sie über mündliche Kenntnisse auf B1-Niveau
Weiteres
Außerdem möchten wir Personen wissen, die ein Team sind. Als Idealbewerber bringt eine Persönlichkeit folgende Eigenschaften mit:
* Dienstleistungs- und serviceorientiert
* Unterstützung bei IT-Anliegen macht Ihnen Freude
* Auch bei technischen Themen kommunizieren Sie klar und verständlich
Vorteile
Nachhaltigkeit, hohe Beteiligung am SBB Generalabonnement und andere Vorteile erwarten Sie in dieser Rolle.
Dein Job
Als ICT-Systemadministrator/in / Supporter/in stehen Ihnen vielfältige Aufgaben bevor. Hier sind einige davon:
* Als erste Ansprechperson für den IT-Support- und IT-Anfragen bist Sie die Anlaufstelle für die Benutzer:innen
* Einen Großteil der Supportanfragen bearbeiten und lösen Sie selbstständig
* Anspruchsvollere Fälle gehen Sie proaktiv an und leiten sie bei Bedarf an die zuständigen Stellen weiter
* IT-Systeme und -Netzwerke überwachen Sie mit Monitoring-Tools und sichern so den stabilen Betrieb
* Endgeräte, Server und Infrastruktur stellen Sie bereit und warten Sie regelmäßig
* Intern führen Sie Schulungen durch
* Kleinere IT-Projekte führen Sie eigenverantwortlich durch
* Interne Kunden unterstützen Sie bei der Einführung neuer Systeme
* Betreuen Sie mitarbeiternahe IT-Dienste über deren gesamten Lebenszyklus