Dynamisches Team mit Chance sich einzubringenFamiliäres Umfeld mit flachen HierachienFirmenprofilUnser Mandant ist ein traditionsreiches und dynamisches Unternehmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung in der Deutschschweiz. Seit über fünf Jahrzehnten steht das Unternehmen für höchste Qualitätsstandards, Zuverlässigkeit und moderne Produktionsprozesse.StellenbeschreibungStellvertretung der Leiterin Buchhaltung und Unterstützung im operativen TagesgeschäftEigenverantwortliche Betreuung des Debitoren- und Kreditorenmanagements für mehrere GesellschaftenÜberwachung von Zahlungseingängen inkl. Mahnwesen und BetreibungswesenDurchführung von Kontrollen im Tagesgeschäft sowie Verantwortung für die 4-Augen-Prinzipien im ZahlungsprozessSelbstständiges Führen der Buchhaltung für eine zugewiesene GesellschaftAktive Mitwirkung an Prozessoptimierungen und EffizienzsteigerungsprojektenZusammenarbeit mit internen Abteilungen und Unterstützung bei bereichsübergreifenden FragestellungenAnforderungsprofilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter o. eidg. Fachausweis) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im FinanzwesenHohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Eigeninitiative und TermintreueBelastbare und loyale Persönlichkeit mit hohem VerantwortungsbewusstseinSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein PlusFreude an analytischem Arbeiten und daran, Prozesse aktiv zu verbessernSonstige InformationenVielseitige Position mit Verantwortung und GestaltungsspielraumMöglichkeit, in einem eingespielten, kollegialen Team mitzuwirkenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeModerner Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und EntwicklungspotenzialLangfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen mit klaren Werten
#J-18808-Ljbffr