* Sicherstellung der operativen Effizienz und Verfügbarkeit von IT-Dienstleistungen an mehreren Standorten (national)
* Professionelle und lösungsorientierte Unterstützung der Anwender bei IT-relevanten Anfragen und Störungen, mit dem Ziel, die Systemnutzung und die Produktivität zu maximieren
* Verantwortlich für die Installation, Konfiguration, Umzüge und den reibungslosen Betrieb der Client-Hardware, einschließlich der Einhaltung von Hardware-Lebenszyklus-Prozessen
* Mitwirkung bei der Pflege und Optimierung der IT-Infrastruktur, um eine stabile und skalierbare IT-Umgebung zu gewährleisten
* Planung und Umsetzung von Software- und Hardware-Rollouts, um neue Technologien effizient und mit minimalen Unterbrechungen in Betrieb zu nehmen
* Erstellung / Pflege technischer Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und zur Stärkung der internen Wissensbasis
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige praktische Erfahrung im 2nd Level Support
* Kenntnisse der ITIL Prozesse Wünschenswert
* Gute Kenntnisse in der Projektarbeit
* Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national)
* Bereitschaft für Pikettdienst
* Deutsch verhandlungssicher, Englischkenntnisse min. B1
* 40-Stunden-Woche (plus 1 Std. Vorholzeit für Brückentage)
* je nach Alter 5 – 6 Wochen Ferien
* im Krankheitsfall 100% Lohnfortzahlung bis max. 730 Tage
* branchengerechtes Gehalt (jährlicher externer Salärvergleich nach Funktion und Alter)
* Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
* Sicherstellung der operativen Effizienz und Verfügbarkeit von IT-Dienstleistungen an mehreren Standorten (national)
* Professionelle und lösungsorientierte Unterstützung der Anwender bei IT-relevanten Anfragen und Störungen, mit dem Ziel, die Systemnutzung und die Produktivität zu maximieren
* Verantwortlich für die Installation, Konfiguration, Umzüge und den reibungslosen Betrieb der Client-Hardware, einschließlich der Einhaltung von Hardware-Lebenszyklus-Prozessen
* Mitwirkung bei der Pflege und Optimierung der IT-Infrastruktur, um eine stabile und skalierbare IT-Umgebung zu gewährleisten
* Planung und Umsetzung von Software- und Hardware-Rollouts, um neue Technologien effizient und mit minimalen Unterbrechungen in Betrieb zu nehmen
* Erstellung / Pflege technischer Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und zur Stärkung der internen Wissensbasis
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige praktische Erfahrung im 2nd Level Support
* Kenntnisse der ITIL Prozesse Wünschenswert
* Gute Kenntnisse in der Projektarbeit
* Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national)
* Bereitschaft für Pikettdienst
* Deutsch verhandlungssicher, Englischkenntnisse min. B1
WAS WIR IHNEN BIETEN
* 40-Stunden-Woche (plus 1 Std. Vorholzeit für Brückentage)
* je nach Alter 5 – 6 Wochen Ferien
* im Krankheitsfall 100% Lohnfortzahlung bis max. 730 Tage
* branchengerechtes Gehalt (jährlicher externer Salärvergleich nach Funktion und Alter)
* Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
KONTAKTDETAILS
Zuständiger Ansprechpartner: Christoph Badertscher
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden. #J-18808-Ljbffr