 
        
        * Sicherstellung der operativen Effizienz und Verfügbarkeit von IT-Dienstleistungen an mehreren Standorten (national)
 * Professionelle und lösungsorientierte Unterstützung der Anwender bei IT-relevanten Anfragen und Störungen, mit dem Ziel, die Systemnutzung und die Produktivität zu maximieren
 * Verantwortlich für die Installation, Konfiguration, Umzüge und den reibungslosen Betrieb der Client-Hardware, einschließlich der Einhaltung von Hardware-Lebenszyklus-Prozessen
 * Mitwirkung bei der Pflege und Optimierung der IT-Infrastruktur, um eine stabile und skalierbare IT-Umgebung zu gewährleisten
 * Planung und Umsetzung von Software- und Hardware-Rollouts, um neue Technologien effizient und mit minimalen Unterbrechungen in Betrieb zu nehmen
 * Erstellung / Pflege technischer Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und zur Stärkung der internen Wissensbasis
 * Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige praktische Erfahrung im 2nd Level Support
 * Kenntnisse der ITIL Prozesse Wünschenswert
 * Gute Kenntnisse in der Projektarbeit
 * Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national)
 * Bereitschaft für Pikettdienst
 * Deutsch verhandlungssicher, Englischkenntnisse min. B1
 * 40-Stunden-Woche (plus 1 Std. Vorholzeit für Brückentage)
 * je nach Alter 5 – 6 Wochen Ferien
 * im Krankheitsfall 100% Lohnfortzahlung bis max. 730 Tage
 * branchengerechtes Gehalt (jährlicher externer Salärvergleich nach Funktion und Alter)
 * Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
 * Sicherstellung der operativen Effizienz und Verfügbarkeit von IT-Dienstleistungen an mehreren Standorten (national)
 * Professionelle und lösungsorientierte Unterstützung der Anwender bei IT-relevanten Anfragen und Störungen, mit dem Ziel, die Systemnutzung und die Produktivität zu maximieren
 * Verantwortlich für die Installation, Konfiguration, Umzüge und den reibungslosen Betrieb der Client-Hardware, einschließlich der Einhaltung von Hardware-Lebenszyklus-Prozessen
 * Mitwirkung bei der Pflege und Optimierung der IT-Infrastruktur, um eine stabile und skalierbare IT-Umgebung zu gewährleisten
 * Planung und Umsetzung von Software- und Hardware-Rollouts, um neue Technologien effizient und mit minimalen Unterbrechungen in Betrieb zu nehmen
 * Erstellung / Pflege technischer Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und zur Stärkung der internen Wissensbasis
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
 * Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige praktische Erfahrung im 2nd Level Support
 * Kenntnisse der ITIL Prozesse Wünschenswert
 * Gute Kenntnisse in der Projektarbeit
 * Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national)
 * Bereitschaft für Pikettdienst
 * Deutsch verhandlungssicher, Englischkenntnisse min. B1
WAS WIR IHNEN BIETEN
 * 40-Stunden-Woche (plus 1 Std. Vorholzeit für Brückentage)
 * je nach Alter 5 – 6 Wochen Ferien
 * im Krankheitsfall 100% Lohnfortzahlung bis max. 730 Tage
 * branchengerechtes Gehalt (jährlicher externer Salärvergleich nach Funktion und Alter)
 * Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
KONTAKTDETAILS
Zuständiger Ansprechpartner: Christoph Badertscher
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden. #J-18808-Ljbffr