Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiterin gästeberatung & backoffice prättigau marketing (40 %)

Jenaz
Region Prättigau/Davos
EUR 50’000 pro Jahr
Inserat online seit: 12 Oktober
Beschreibung

Überblick

Prättigau Marketing ist die regionale Tourismusorganisation für das Prättigau. Im Auftrag der Gemeinden und in enger Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern setzen wir uns mit Leidenschaft für ein unvergessliches Gästeerlebnis im Tal ein.

Zur Verstärkung unseres Teams der Geschäftsstelle in Jenaz suchen wir per 1.Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Mitarbeiter/in Gästeberatung & Backoffice (40%)

In dieser vielseitigen Position sind Sie erste Anlaufstelle für Gästeanfragen per Telefon und E-Mail und sorgen mit Ihrer freundlichen und kompetenten Art für einen positiven Eindruck. Sie betreuen und bewirtschaften das Buchungs- und Reservierungssystem (Holidu Smart Destination) und stehen den touristischen Leistungserbringern in der Region unterstützend zur Seite. Die Vermittlung und Buchung von Unterkünften sowie Angeboten erledigen Sie professionell und zuverlässig. Sie pflegen die Inhalte unserer Website praettigau.info über das CMS und die Datenbanken. Zudem übernehmen Sie administrative Aufgaben in der Geschäftsstelle (ausgenommen Finanzen).


Aufgaben (Responsibilities)

* Erste Anlaufstelle für Gästeanfragen per Telefon und E-Mail
* Betreuung und Bewirtschaftung des Buchungs- und Reservierungssystems (Holidu Smart Destination)
* Unterstützung der touristischen Leistungserbringer in der Region
* Vermittlung und Buchung von Unterkünften sowie Angeboten
* Pflege der Inhalte der Website praettigau.info über das CMS und die Datenbanken
* Administrative Aufgaben in der Geschäftsstelle (ausgenommen Finanzen)


Was Sie dafür mitbringen?

* Eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Selbstständige, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Freude am direkten Gästekontakt, Verantwortungsbereitschaft
* Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) und Erfahrung mit CMS-Systemen
* Touristischer Hintergrund, Erfahrung mit Reservationssystemen und Marketingkenntnisse von Vorteil
* Muttersprache Deutsch; gute Englischkenntnisse
* Flexibilität und Hands-on-Mentalität


Wir bieten

Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team mit Bürostandort in Jenaz und geregelten Arbeitszeiten (keine Wochenend-Einsätze). Prättigau Marketing ist eine Abteilung der Region Prättigau/Davos; Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalrecht und sind zeitgemäss ausgestaltet.


Interessiert?

Gisela Thomann, Tourismuskoordinatorin Prättigau Marketing, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne per E-Mail zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 9. November 2025 elektronisch an: gisela.thomann@praettigau.info.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Jenaz
Jobs Prättigau-Davos
Jobs Graubünden
Home > Stellenanzeigen > Mitarbeiterin Gästeberatung & Backoffice Prättigau Marketing (40 %)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern