Überblick
Prättigau Marketing ist die regionale Tourismusorganisation für das Prättigau. Im Auftrag der Gemeinden und in enger Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern setzen wir uns mit Leidenschaft für ein unvergessliches Gästeerlebnis im Tal ein.
Zur Verstärkung unseres Teams der Geschäftsstelle in Jenaz suchen wir per 1.Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Mitarbeiter/in Gästeberatung & Backoffice (40%)
In dieser vielseitigen Position sind Sie erste Anlaufstelle für Gästeanfragen per Telefon und E-Mail und sorgen mit Ihrer freundlichen und kompetenten Art für einen positiven Eindruck. Sie betreuen und bewirtschaften das Buchungs- und Reservierungssystem (Holidu Smart Destination) und stehen den touristischen Leistungserbringern in der Region unterstützend zur Seite. Die Vermittlung und Buchung von Unterkünften sowie Angeboten erledigen Sie professionell und zuverlässig. Sie pflegen die Inhalte unserer Website praettigau.info über das CMS und die Datenbanken. Zudem übernehmen Sie administrative Aufgaben in der Geschäftsstelle (ausgenommen Finanzen).
Aufgaben (Responsibilities)
* Erste Anlaufstelle für Gästeanfragen per Telefon und E-Mail
* Betreuung und Bewirtschaftung des Buchungs- und Reservierungssystems (Holidu Smart Destination)
* Unterstützung der touristischen Leistungserbringer in der Region
* Vermittlung und Buchung von Unterkünften sowie Angeboten
* Pflege der Inhalte der Website praettigau.info über das CMS und die Datenbanken
* Administrative Aufgaben in der Geschäftsstelle (ausgenommen Finanzen)
Was Sie dafür mitbringen?
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Selbstständige, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Freude am direkten Gästekontakt, Verantwortungsbereitschaft
* Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) und Erfahrung mit CMS-Systemen
* Touristischer Hintergrund, Erfahrung mit Reservationssystemen und Marketingkenntnisse von Vorteil
* Muttersprache Deutsch; gute Englischkenntnisse
* Flexibilität und Hands-on-Mentalität
Wir bieten
Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team mit Bürostandort in Jenaz und geregelten Arbeitszeiten (keine Wochenend-Einsätze). Prättigau Marketing ist eine Abteilung der Region Prättigau/Davos; Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalrecht und sind zeitgemäss ausgestaltet.
Interessiert?
Gisela Thomann, Tourismuskoordinatorin Prättigau Marketing, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne per E-Mail zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 9. November 2025 elektronisch an: gisela.thomann@praettigau.info.
#J-18808-Ljbffr