Analyse und Behebung von Applikations- und Datenproblemen im Bereich von Verkaufs- und Bezahlsystemen
Sicherstellung der Systemverfügbarkeit im laufenden Betrieb sowie im Rahmen von Pikettdiensten - ca. alle zwei Monate für die Dauer von einer Woche
Unterstützung bei der Durchführung von Tests, Validierungen und Freigaben neuer Funktionen vor der Produktivsetzung
Koordination zwischen Anwendern, Fachabteilungen, Supportstellen und technischen Ansprechpartnern bei komplexeren Störungen
Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen in Verkaufsstellen, überwiegend ausserhalb der regulären Öffnungszeiten
Durchführung von Wartungsarbeiten, Systemupdates und technischen Anpassungen vor Ort Mitarbeit bei der Einführung und Integration neuer Technologien in bestehende Umgebungen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ als Informatiker : in oder ICT-Supporter : in) oder vergleichbare Qualifikation mit technischer Ausrichtung
Bereitschaft zu regelmässig abweichenden Arbeitszeiten
Hohes Mass an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Lernbereitschaft
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit für die enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Supportstellen und technischen Teams
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
#J-18808-Ljbffr