Praktikum Event (Internship)
Park Hotel Vitznau
Vitznau, Swiss
Das Park Hotel Vitznau bietet eine luxuriöse Oase für alle Sinne. Die exquisiten Räumlichkeiten bestechen durch hohen Komfort, luxuriöse Ausstattung mit erlesenen Materialien, modernem technischem Equipment und einer einzigartigen Wohlfühlatmosphäre. Verschiedene Themenwelten verleihen jedem Raum seine individuelle Geschichte – so individuell wie seine Gäste. Für kulinarische Höhenflüge sorgen unsere mit Michelin Sternen und Gault Millau Punkten ausgezeichneten Restaurants.
Aufgaben
* Führe professionelle Verkaufsgespräche und Veranstaltungsabsprachen.
* Begleite Kunden bei Hausführungen und präsentiere Eventmöglichkeiten.
* Plane und organisiere Veranstaltungen von A bis Z mit dem Team.
* Begleite Veranstaltungen wie Seminare, Bankette und Hochzeiten vor Ort und betreue unsere Gäste persönlich.
* Trage als zentrale Ansprechperson für unsere Gäste bei der Gesamtbetreuung bei.
* Sorge dafür, dass die hotelspezifischen Standards (LQA, SDH, FTG) sowie das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 eingehalten werden.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfahrung im Eventmanagement.
* Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch.
* Starkes Verkaufstalent mit natürlichem Auftreten.
* Kompetenz im Umgang mit Hotel‑ und Event‑Standards (z. B. LQA, ISO 9001).
Deine Mission
* Du führst professionelle Verkaufsgespräche und triffst Veranstaltungsabsprachen per Telefon, E‑Mail oder vor Ort.
* Du begleitest unsere Kunden bei Hausführungen und präsentierst die Eventmöglichkeiten.
* Du wirkst aktiv bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen von A bis Z mit – von der Anfrage über Vertragsverhandlungen und Ablaufplanung bis zur Rechnungskontrolle.
* Du achtest auf die Einhaltung der hotelspezifischen Standards (LQA, SDH, FTG) sowie auf das Qualitätsmanagement nach ISO 9001.
Deine Skills
* Du fühlst dich in der Gastgeberrolle wohl und überzeugst mit deinem natürlichen Auftreten.
* Du schätzt die Abwechslung zwischen Präsenz an der Front und administrativen Aufgaben.
* Du bist ein echtes Verkaufstalent und verstehst es, Kunden zu begeistern.
* Du bringst idealerweise Know‑how im Eventmanagement mit.
Deine Goodies
* Unterkunft & Parkplatz: Unsere möblierten Personalzimmer sowie Mitarbeiterparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
* Finanzielles: Wir bieten positionsgerechte Entlohnung und beteiligen Dich am Unternehmenserfolg.
* Entwicklung: Wir unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung mit internen und externen Schulungen und durch unsere «be different Academy».
* Rabatte/Prämien: Employee & Family Raten in unseren Hotels, Vermittlungsprämie, Teildienst‑Prämie und weitere Incentives.
* Gesundheit/Freizeit: Täglich kostenfreie Speisen im Mitarbeiterrestaurant, Freizeitbereich inkl. Gym sowie regionale Aktivitäten.
Dein nächster Schritt
Sei der Grund, warum jeder Anlass mit einem Lächeln beginnt! Wenn Du dich zudem mit unseren Werten «Leidenschaft, Innovation, Kommunikation und Wertschätzung» identifizierst, ergreife diese Gelegenheit und gestalte mit uns die Zukunft der Hospitality am Vierwaldstättersee.
Kontakt
Hospitality Visions Lake Lucerne AG
#J-18808-Ljbffr