Aufgaben
1. Entgegennahme, Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem inklusive Nachverfolgung über die Plattformen von Aveniq und AEW
2. Selbstständige Bearbeitung und Lösung von Störungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports (z. B. Support bei M365, Drucker, Infrastrukturservices, Sitzungszimmer, IT-Zubehör, Ersatzgeräte, Berechtigungen)
3. Durchführung des IT-Onboardings von neuen Mitarbeitenden inkl. Ausgabe und Einrichtung der IT-Arbeitsmittel
4. Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs, insbesondere der eingesetzten Business-Anwendungen und Hardware
5. Überwachung des IT-Betriebs, Erkennen und Beheben von Problemen sowie Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung
6. Organisation und Koordination von internen Schulungen und Terminen
7. Aktive Mitarbeit bei Infrastruktur- und IT-Security-Projekten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
8. Unterstützung im Betriebs-, Kontinuitäts-, Sicherheits-, Qualitäts- und Verfügbarkeitsmanagement
Dein Profil
1. Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
2. Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder User Help Desk
3. Fundierte Kenntnisse in Windows Client-Systemen, MS Office, Microsoft 365, Microsoft User Gruppen Management, Active Directory, Entra ID
4. Hohes Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
5. Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
6. Rasche Auffassungsgabe und zuverlässige Kommunikation – mündlich wie schriftlich
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