Rheineck | St. Gallen
DACHCOM ist eine inhabergeführte LSA-Kommunikationsagentur im Grossraum Bodensee.
DACHCOM steht für ein integriertes Leistungsangebot in den Bereichen Corporate Branding, Kommunikations- und Werbeberatung, Online-Marketing und Web-Solutions. Analyse, Strategie, Content, Design und Digitalisierung finden hier zusammen.
1. Du begleitest und berätst namhafte, nationale und internationale Auftraggeber in der Evaluationsphase, Konzeption und Realisierung von Weblösungen mit hohem Nutzerfokus.
2. Du verstehst dich gleichzeitig als Business Developer, entwickelst Leads zu Neukunden und gehst aktiv auf potenzielle Kunden zu.
3. Du bearbeitest Pflichtenhefte und Ausschreibungen, erarbeitest Lösungskonzepte sowie Richtofferten und betreust den Prozess bis zum finalen Entscheid.
4. Du planst und moderierst Kunden-Workshops und identifizierst deren relevante Bedürfnisse.
5. Du entwickelst überzeugende Lösungskomponenten mit speziellem Fokus auf Headless- und Cloud-Lösungen und präsentierst diese überzeugend.
6. Du betreust bestehende Kunden, optimierst deren digitale Lösungen und entwickelst Cross- und Upselling-Potenziale.
7. Du arbeitest eng mit den internen Fachabteilungen (UX, Entwicklung, Services) sowie externen Partnern zusammen, um digitale Projekte erfolgreich umzusetzen.
8. Du übernimmst die Verantwortung, leitest und koordinierst deine Projekte von der Planung bis zum Go-live, in enger Abstimmung mit dem Kunden und den internen Projektteams.
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter:in in einer Agentur oder auf Kundenseite.
* Ausgewiesenes Know-how und das notwendige technische Verständnis für Webplattformen (Frontend & Backend), CMS, eCommerce- und WebApp-Lösungen mit besonderem Fokus auf Headless-Architekturen und API-First-Ansätze.
* Erfahrung im Business Development und der strategischen Beratung im digitalen Umfeld.
* Affinität im Bereich der User Experience und gestalterischen Aspekten.
* Ausgeprägte Stärke in der Kommunikation und dem Umgang mit Kunden.
* Sicherheit im Projektmanagement, Budgetierung und Controlling.
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken.
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Was wir bieten:
* Ein kreatives, agil arbeitendes und motiviertes Team.
* Die Möglichkeit, dein Wissen, deine Leidenschaft und deine Erfahrungen einzubringen.
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit Homeoffice-Möglichkeiten, inklusive modernem Technologiepaket.
* Arbeiten im schönen, grünen Rheineck/SG mit Garten.
Fühlst du dich für diese spannende Position in einem offenen und professionellen Team angesprochen? Wir freuen uns auf dich! Gerne stehen wir für Fragen und dein zukünftiges Umfeld bei DACHCOM zur Verfügung.
Ihre Vorteile... ...weil DACHCOM ein toller Arbeitgeber ist
Gemeinsam weiterkommen
Als Teil der DACHCOM-Familie profitierst du von beruflichen Entfaltungsmöglichkeiten und kannst dich stetig weiterentwickeln.
Bei DACHCOM arbeiten Profis aus verschiedenen Disziplinen in wechselnden Teams zusammen. Das ist eine Bereicherung – für alle Beteiligten.
Arbeiten im historischen Löwenhof
Der barocke Löwenhof, eines der bedeutendsten Gebäude der Region, ist die beeindruckende Kulisse für deinen Arbeitsplatz.
Gesundheit!
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Zum Beispiel sind die Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen eingerichtet. In der Küche sorgen Kaffee, Erfrischungen und Früchte für Energie.
Jeden Sommer feiern wir gemeinsam die sonnige Jahreshälfte und verbringen einen gemütlichen Abend zusammen.
Wir lassen jedes Jahr gemeinsam ausklingen – im Rahmen einer genuss- und stimmungsvollen Weihnachtsfeier.
#J-18808-Ljbffr