Aufgabenbereich
* Führen von Anmeldegesprächen und Einfordern der nötigen Unterlagen im Rahmen
von Neuanmeldungen für wirtschaftliche Sozialhilfe (Check-Ins) und persönliche Hilfe
* Führen von Abklärungsgesprächen im Notwohnungswesen
* Dossiereröffnung in der Fallführungssoftware Tutoris inkl. Erstellung der spezifisch
notwendigen Sozialversicherungsabtretungen
* Abklären und Bewirtschaften der Verrechnungsadressen und Erstellen der kantonalen Unterstützungsanzeigen
* Erstellen von Unterstützungsbestätigungen für das Migrationsamt
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Ausbildung EFZ
* Berufserfahrung und/oder Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
* Verwaltungserfahrung von Vorteil
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
* Motivierte, kontaktfreudige, belastbare, flexible und teamfähige Persönlichkeit
* Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
* Gute IT-Kenntnisse (MS Office, Tutoris von Vorteil)
Kontakt
Donnaya Suter
044 743 82 44
Donnaya.Suter@jokerpersonal.ch
#J-18808-Ljbffr