Berufliche Herausforderung im Bereich Bahnautomatisierung
Als Kundenprojektleiter:in in diesem Bereich arbeitest du an der Realisierung von innovativen und faszinierenden Projekten. Deine Aufgaben umfassen die Gesamtverantwortung für die Abwicklung von komplexen Kundenprojekten sowie die termingerechte und budget- konforme Projektabwicklung.
* Du bist federführend in der Kundenbetreuung und in der Kommunikation mit Partnern, Lieferanten, Behörden und weiteren Anspruchsgruppen.
* Du führst und koordinierst ein interdisziplinäres Team aus allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette.
* Du repräsentierst das Kundenprojekt intern vor dem Management und motivierst deine Projektmitglieder nachhaltig.
* Du entwickelst gemeinsam mit dem Team innovative Lösungen zur Erfüllung von technischen- und nicht-technischen-Kundenanforderungen.
Kompetenzanforderungen
* Du hast eine abgeschlossene, höhere technische Ausbildung (Uni, FH, HF), idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung.
* Du hast mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Kundenprojekten, idealerweise im Bereich Signaltechnik, oder andere relevante Projekterfahrung in der Bahnindustrie.
* Du kennst die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Automatisierungstechnik in der Bahnindustrie.
* Du kommunizierst nicht nur verhandlungsstark auf Deutsch, sondern auch in Englisch (Niveau C1 in Wort und Schrift).
* Du hast Freude an Dienstreisen (< 10% Reisetätigkeit).
Unser Angebot
* Dynamisches und multikulturelles Umfeld mit Start-up-Charakter und großer Diversität.
* Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit Flexibilität für mobiles Arbeiten sowie Handlungs- und Gestaltungsspielraum.
* Kollegiales Arbeitsumfeld und Zusammenarbeit in qualifizierten und leidenschaftlichen Teams.
* Eine Kultur, die deine Leistungen wertschätzt.
Deine Vorteile
* Vergünstigungen auf verschiedene Freizeitaktivitäten, Handy-abos und Versicherungen.
* Regelmäßige Firmenevents.
* Beteiligung an Weiterbildungen.