Aufgaben
1. Selbständige Erledigung der Administration
2. Führen und Überwachen der Terminplanung
3. Überwachung und Bearbeitung Kalender Marketing & Kommunikation
4. Protokollführung und –verfassung
5. Sicherstellung des Informationsflusses mit/an interne und externe Stellen
6. Unterstützung in bei Neueintritt von Mitarbeitern Aufarbeitung von Unterlagen und Präsentationen für Sitzungen
7. Planung und Organisation von Sitzungen, Reisen, Klausuren und Mitarbeiterveranstaltungen
8. Controlling und Reporting von Spesen • Unterstützung und Entlastung der Bereichsleiter M&K
9. Mithilfe und Unterstützung in Projekten innerhalb der M&K
Anforderungen
10. Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Assistenz
11. Sprache: Deutsch (verhandlungssicher) Englisch (von Vorteil) Französisch (von Vorteil)
12. Vertiefte Anwenderkenntnisse MS-Office (und SAP)
13. Erfahrung im Projektmanagement
14. Interesse am Thema Marketing & Kommunikation und Erfahrung im Marketing und Kommunikation
Ihre Vorteile
15. zentrale Lage
16. spannender Zwischenverdienst
17. hoher Lerneffekt
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