Die Anonymen Alkoholiker AA sind eine unabhangige Non Profit Organisation, die Alkoholkranken Hilfe durch Gemeinschaft und Solidaritat bietet.
In regionalen und lokalen Selbsthilfegruppen in der ganzen Schweiz treffen sich Alkoholkranke. Es sind Frauen und Manner, die sich eingestanden haben, dass Alkohol fur sie zu einem Problem geworden ist.
Bist Du interessiert an gesellschaftlichen und sozialen Themen und fur ein ehrenamtliches Engagement bereit?
Wir suchen den/die flexible(n), dienstleistungsorientierte(n) Verantwortliche/n fur Kommunikation mit Schwerpunkt Offentlichkeits und Medienarbeit.
Du bist
Kontakt und Informationsstelle der Anonymen Alkoholiker Schweiz fur Medienschaffende, Fachstellen, Schulen oder Studierende und als Gesicht/Stimme nach Aussen auch MediensprecherIn.
Wir bieten:
* Einblick in eine immer aktuelle Thematik mit personlichen, sehr emotionalen Schicksalen, die bewegen
* Eine aussergewohnliche und beeindruckende Kultur im Umgang miteinander
* Dankbarkeit und Wertschatzung
* Eine spannende Herausforderung fur eine Organisation, bei der Anonymitat oberstes Gebot ist
* Begegnungen in allen Bereichen (AA, Medien, Institutionen)
* Spesenpauschale
Aufwand: Zwei bis drei Tage pro Monat und zusatzlich zwei Samstage im Jahr.
Fuhlst Du dich angesprochen? Deine Bewerbung, oder weitere Auskunft unter
#J 18808 Ljbffr