MachanikerIn mit Herz und Verstand gesucht!
Du hast eine mechanische Ausbildung, bringst agogische Kenntnisse mit und suchst eine sinnvolle Aufgabe mit echter Wirkung? Dann bist du bei uns genau richtig!
In unserer mechanischen Werkstatt mit geschützten Arbeitsplätzen bieten wir dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Technik und Sozialem. Du übernimmst Verantwortung in der Fertigung und unterstützt gleichzeitig Menschen mit Beeinträchtigung in ihrem Arbeitsalltag – empathisch, professionell und mit Freude am Miteinander.
Auf Grund der Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen:
Gruppenleiter / Gruppenleiterin Industriewerkstatt mit agogischem Flair 100%
Deine Aufgaben
1. Kundenaufträge führst du zuverlässig und termingerecht aus – von der Offertanfrage bis zur Qualitätskontrolle.
2. Du programmierst, richtest ein und bedienst moderne CNC- und konventionelle Maschinen (Drehen, Fräsen, Bohren).
3. Für den Unterhalt der Betriebsmittel bist du verantwortlich.
4. Du leitest eine Arbeitsgruppe von Menschen mit Beeinträchtigung, begleitest sie individuell und stärkst sie in ihren Fähigkeiten – im Rahmen der agogischen und betrieblichen Strukturen.
5. Du planst Arbeitsabläufe, achtest auf Qualität, Sicherheit, Effizienz und Kosten – mit Blick fürs Ganze und Herz fürs Detail.
6. Das Führen von agogischen Dokumentationen (Entwicklungsplanungen etc.) sowie die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse runden deine Aufgaben ab.
7. Du bist eine eigenverantwortliche, pragmatische und aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägten Sozialkompetenzen.
8. Der empathische Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung liegt dir am Herzen.
9. Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, effizient und pragmatisch.
10. Du hast eine Ausbildung im mechanischen Bereich (z.B. PolymechanikerIn EFZ, WerkzeugmacherIn EFZ, CNC-MechanikerIn) mit Dreh- und Fräserfahrung.
11. Du bringst agogische Kenntnisse mit oder bist bereit, dich in diesem Bereich weiterzubilden.
12. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und du besitzt einen Führerschein der Kategorie B oder D1.
In dieser sinnerfüllten Aufgabe hast du viele Möglichkeiten, deine Stärken und Sozialkompetenzen voll einzubringen. Unsere Werkstatt ist geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung. Wir arbeiten während einer 42-Stunden-Woche mit verbindlicher Ferienplanung und zwei bezahlten Pausen pro Tag. Weiterbildung ist uns wichtig – daher bieten wir regelmäßig spannende interne Weiterbildungen im Bereich der sozialen Arbeit an.
Ein Team von aufgeschlossenen und kompetenten Fachpersonen freut sich auf ein empathisches und flexibles neues Teammitglied! Neugierig geworden? Dann lade uns deine Bewerbungsunterlagen über den folgenden Link hoch. Übrigens – wir pflegen intern und auch mit unseren Bewerbenden die DU-Kultur – also hab keine Hemmungen, uns mit dem Vornamen anzusprechen! #gerneperDU!
Hast du noch Fragen oder bist unsicher, ob die Stelle zu dir passt? Christian Oppliger, Leiter der Werkstatt, freut sich, diese mit dir zu klären. Du erreichst ihn unter 032 661 51 61 (direkt) oder christian.oppliger@blhb.ch.
Wir bieten:
* 2x täglich 15 Minuten bezahlte Pausen
* Faire Löhne und Lohngleichheit
* Interne und externe Weiterbildungen
* Vergünstigte Verpflegung im Bistro und im Speisesaal
* Gratis Kaffee, Tee und Wasser
* Mitarbeitermöglichkeiten zur Mitgestaltung
* Barrierefreie Einrichtung
* Events für Mitarbeitende, z.B. jährliches Fest
* Flexible Arbeitszeiten mit Jahresarbeitszeitkonto
* Mindestens 23 Tage Ferien, bis zu 35 Tage je nach Alter und Bereich
* PK-Versorgungszuschuss von 60%
* Zulagen für Nacht-, Abend-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
* Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen
* Vergünstigungen auf Produkte und Verpflegung
* Unbezahlte Ferien jederzeit möglich
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