Düsseldorf, Seligenstadt, Berlin, Wien, Gümligen oder Crissier
In der DACH-Region suchen wir nach einer/m engagierten Contract Administrator:in (w/m/d), der/die unser Team verstärken möchte. Diese Funktion umfasst die Übernahme der Verantwortung für die Projektabwicklung und die effiziente Abwicklung von Kundenaufträgen und Projekten. Wir bieten die Möglichkeit an spannenden Projekten mitzuwirken und Fähigkeiten in einem herausfordernden Umfeld weiterzuentwickeln.
Dein IMPACT:
Anlegen von Kundenaufträgen und Projekten in SAP und die Abrechnung und Anpassung bei Bedarf (Kalkulationsanpassung)
Durchführung einer monatlichen Umsatzplanung und -prognose, in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung
Unterstützung der Projektleiter:innen bei grundlegenden vertraglichen und kaufmännischen Themen
Sicherstellung der Umsatzrealisierung und regelmäßige Aktualisierung der Projekt- und Fakturaplanung
Termin- und vertragsgerechte Rechnungslegung und -nachverfolgung und falls notwendig Klärung und Beschaffung fehlender Abrechnungsnachweise (bspw. Lieferscheine/Eingangsrechnungen)
Erstellung von Cash Flow Kurven, Auswertungen und Berichten und die Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung und Durchführung von wiederkehrenden Projekt Reviews
Unser Angebot:
Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen
Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken
Unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
Flexible Arbeitszeiten für Familie und Hobbies
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Sinnvolle Arbeit in einer Green Company mit Fokus auf Verantwortung und Nachhaltigkeit
Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Fachkenntnisse im Bereich kaufm. Projektbearbeitung
Fundierte Kenntnisse in SAP oder einem ähnlichen ERP-System sowie Kenntnisse im Cashflow-Management
VOB/B-Kenntnisse und Erfahrungen in der Vertragsprüfung
Hohes Maß an Genauigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der finanziellen Bewertung komplexer Projekte
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch + Französisch von Vorteil (aber kein Muss)
Curiosity, Inclusion, Teamwork:
Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!
Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 87844 hoch.
Ansprechpartner für diese Position ist Dominik Kalthof.
Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.
Schneider Electric (Schweiz) AG
Herr Dominik Kalthof
E-Mail schreiben
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