Finanzexperte gesucht!
Wir sind ein etabliertes und nachhaltiges Treuhand- und Rechtsberatungsbüro in der Schweiz. Durch unsere stetige Zunahme von Treuhandmandaten bauen wir unser Team weiter aus.
Aufgrund unserer langfristigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit suchen wir eine oder einen Treuhänder*in, die unseren Kunden professionell bei der Finanzbuchhaltung, Steuerberatung und Erstellung von Jahresabschlüssen unterstützt.
Die Aufgaben umfassen:
* die Führung der Finanzbuchhaltung selbständig;
* Jahresabschlüsse erstellen und unsere Kunden beraten;
* Steuerberatung und Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen;
* Unterstützung unserer Lohnexpertin bei der externen Lohnadministration und Lohnbuchhaltung;
* Direkter Kontakt mit Kunden, Behörden und Versicherungen.
Zur Erfüllung dieser Aufgaben erfordern wir:
* einen eidg. Fachausweis oder in Ausbildung zum eidg. Fachausweis;
* Fähigkeit zur Selbstständigkeit bei der Finanzbuchhaltung;
* Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund (keine anderen Farben oder Grafiken)
* Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit;
* Besitzer einer Spezialsoftware wie Sage oder Banana und Bexio wären ideal;
* Nebensächlich aber wichtig: Mitarbeit in einem flachen Hierarchiesystem.
Was bieten wir?
* Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit;
* moderne Organisationsformen (soziokratische Elemente);
* Flexible Arbeitszeiten;
* Home-Office-Möglichkeit;
* 6 Wochen Ferien ab dem zweiten Anstellungsjahr;
* Unterstützung bei der Weiterbildung;
* Angebot eines gemeinsamen Mittagessens;
* Perspektive zur beruflichen Entwicklung und Mitgestaltung bis hin zu deren Leitung oder Co-Leitung.