Was dich erwartet – Deine AufgabenAccounting – Weil jedes Detail zähltMitarbeit bei MonatsabschlussaktivitätenKontrolle von Margen und Rückvergütungen (Rebates)Verwaltung von Rückvergütungen für Kunden und Lieferanten (Kickbacks)Betreuung und buchhalterische Abbildung von MehrjahresverträgenErstellung und Einreichung der Schweizer Mehrwertsteuer- und SteuererklärungenIntercompany-Abstimmungen und Verwaltung konzerninterner TransaktionenNachverfolgung und Verbuchung von LagerbeständenDurchführung von Abstimmungen der BilanzkontenUnterstützung bei der Schweizer JahresabschlussprüfungUnd sonst so?Du packst bei Ad-hoc-Projekten mit anDu unterstützt das Team in vielfältigen Aufgabenbereichen und bringst eigene Ideen einWas du mitbringstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung (idealerweise in einem internationalen Umfeld)Sehr gute Kenntnisse in Swiss GAAP FERVersierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics Navision) und Treasury-Tools (KYRIBA)Ausgeprägte Macher-Mentalität: Du packst an, denkst mit und übernimmst Verantwortung und setzt Ideen in die Tat umDu erkennst Optimierungspotenziale und treibst Prozessverbesserungen eigenständig voranSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisDeutsch ist deine Muttersprache und du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit – du bewegst dich sicher in beiden SprachenWas wir dir bietenEine verantwortungsvolle Rolle in einem dynamischen, internationalen UnternehmenViel Gestaltungsspielraum, insbesondere bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen41-Stundenwoche mit Vertrauensarbeitszeit5 Wochen Ferien für deine ErholungDein Geburtstag gehört dirGratisparkplatz direkt vor Ort oder ÖV-BeitragHomeoffice-MöglichkeitenEin motiviertes Team mit Leidenschaft für FinanzenBereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! jid90710c1a jit0624a jiy25a