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Managing assistant/referent:in und administration

Zürich
Verband der Museen der Schweiz (VMS) und von ICOM Schweiz - Internationaler Museumsrat
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Overview

Die Serge Rachmaninoff Foundation gestaltet und betreut das Kulturangebot rund um die Villa Senar in Weggis. Mit Konzerten, Führungen, Bildungsangeboten und exklusiven Veranstaltungen vermitteln wir das musikalische und kulturelle Erbe Sergei Rachmaninoffs – vielfältig, hochwertig und inspirierend. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung zwei engagierte Persönlichkeiten. Die beiden Stellen sind auch in einer Person kombinierbar (80-100%).


Positionen

* Managing Assistant / Referent:in (40-60%)
* Managing Assistant / Referent:in (60-100%)


Responsibilities – Managing Assistant / Referent:in (40-60%)

* Unterstützung in Strategie und Weiterentwicklung der Foundation
* Pflege von Partnerkontakten und Stakeholder-Management
* Betreuung der Ticketing-Plattform und Verkaufsprozesse
* Organisation von Führungen, Events und Verhandlungen
* Arbeit mit neuen Medien und Technologien (Integration von KI)


Responsibilities – Managing Assistant / Referent:in (80-100%)

* Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Alltag
* Erste Ansprechperson für externe Anfragen
* Organisation und Dokumentation: Protokolle, Verträge, Einladungen, Buchungen
* Koordination von Führungen und Veranstaltungen
* Unterstützung der Jahres- und Terminplanung
* Arbeit mit neuen Medien und Technologien (Integration von KI)


Qualifications

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
* Interesse an Kultur und Musik
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstark und netzwerkorientiert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamgeist
* Wohnort oder Bezug zur Region Zentralschweiz/Luzern von Vorteil
* Sicher im Umgang mit IT-Tools
* Freude an Teamarbeit, Flexibilität und Eigeninitiative


Benefits

* Mitarbeit an einer spannenden kulturellen Aufgabe mit internationaler Ausstrahlung
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, großes Mitgestaltungspotenzial
* Vielfältige Kontakte im lokalen, nationalen und internationalen Kulturbereich
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice (inkl. Spesenentschädigung)
* Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen in der Villa Senar

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.10.25. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf mit kurzem Motivationsschreiben an: andrea.loetscher@rachmaninoff.ch

Fragen beantwortet gerne: Andrea Loetscher, Managing & Artistic Director, Tel. 078 606 00 49

Mehr Informationen: www.rachmaninoff.ch

#J-18808-Ljbffr

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