Was ist meine Funktion?Unser Kunde sucht einen Technischen Kundendienst, der die Arbeitsrapporte der Servicetechniker bearbeitet und die komplette Auftragsbearbeitung übernimmt. Du bist für die Kalkulation, Angebotserstellung und Rechnungsstellung verantwortlich und stellst eine reibungslose Reklamationsbearbeitung sicher. Zudem unterstützt du Kunden telefonisch bei technischen Fragestellungen und arbeitest eng mit internen Stellen, Werken und Lieferanten zusammen.Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer WeiterbildungBerufserfahrung im KundendienstGutes technisches VorstellungsvermögenDeutsch und Französisch in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-OfficeWas sind meine Vorteile?Motiviertes und kollegiales TeamAbwechslungsreiche und anspruchsvolle TätigkeitAttraktive AnstellungsbedingungenDynamische und wirtschaftlich stabile UnternehmungModerner Arbeitsplatz, Home Office in Absprache mit dem Vorgesetzten möglichWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Präsenz. Das Unternehmen verfügt über mehrere Vertriebsstandorte weltweit und zählt zu den Top-Arbeitgebern in der Schweiz mit langfristiger und bodenständiger Unternehmensphilosophie.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauFranzösisch: B2 - Sehr GutArbeitsortRegion Olten Vakanz-NrV-7C5-TD2