Buchhaltungskoordination
Deine Rolle
Sie möchten Ihre Erfahrung im Bereich Debitoren- und Kreditorenmanagement einbringen und in einer vielseitigen Position Verantwortung übernehmen?
Verantwortlichkeiten
* Sie betreuen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Führung der Bankkonten für verschiedene Gesellschaften.
* Sie stimmen die Buchhaltungen ab und überprüfen alle relevanten Konten.
* Sie arbeiten aktiv an der Optimierung interner Prozesse mit und bringen Ihre Ideen ein.
* Sie stellen die termingerechte Erfüllung Ihrer Aufgaben in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sicher.
Voraussetzungen
* Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation sind erforderlich.
* Zudem benötigen Sie Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (SAP, Abacus) und sehr gute Deutschkenntnisse.
* Besonders wertvoll sind Weiterbildungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen).
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel, Word, Outlook) zeichnen Sie aus.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen