Bei Bosch gestalten wir die Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Bosch Thermotechnik AG gehört weltweit zu den führenden Anbietern von energieeffizienten Produkten für Raumklima und Warmwasserkomfort. Als Systemexperte bietet Bosch Thermotechnik Lösungen für die Bereiche Heizung, Klima, Warmwasser und Photovoltaik sowie die passenden Serviceangebote dazu an. In der Schweiz vertreiben wir unsere Eigenmarken Bosch und Buderus. Uns liegt die Dienstleistung am Kunden besonders am Herzen. Deshalb kümmerst du dich als zukünftiges, geschätztes Teammitglied um folgende Aufgaben: Stellenbeschreibung Beschaffung von Eigenprodukten und Handelswaren zum Wiederverkauf Abwicklung von Streckengeschäften Disposition der Zentrallager unter Berücksichtigung der Eindeckungsparameter Bearbeiten von Schaden- und Reklamationsfällen Marktbeobachtung und Suche nach neuen Bezugsquellen für die einzukaufenden Güter und Kontaktpflege mit möglichen neuen Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing Verhandlung von Preisen und Konditionen mit Lieferanten, Realisierung von Ein-kaufsverbesserungen, Preisstrukturanalysen Qualifikationen Ausbildung: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Kenntnisse im Beschaffungsprozess sowie Preisanalyse, Kenntnisse gängiger Normen und Richtlinien, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP Persönlichkeit: kommunikativ, durchsetzungsstark, verhandlungssicher Arbeitsweise: Kundenorientierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sprachen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und Französisch von Vorteil Zusätzliche Informationen Was wir bieten Individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales, aufgeschlossenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld Gratisparkplätze Home-Office Anteil (nach der Einarbeitungsphase) Verpflegungsbeteiligung in Form von Lunch Check Attraktive Sozialleistungen 5 Wochen Ferien Weitere Benefits findest du hier : unsere Benefits Du kannst dich auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen freuen, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, dich neuen Herausforderungen stellst und dein Fachwissen weiter ausbauen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung Kontakt Human Resources Annouk Thüring, HR Business Partner Tel. 41 61 816 10 63 Kontakt Fachabteilung Reto Menz, Leiter Einkauf und Logistik Tel. 41 61 816 10 37 jid5801efca jit0418a jiy25a