Offene Stellen
Das Alters- und Pflegeheim ST. ELISABETHEN einmalig gelegen im Hirzbrunnenquartier ist eine 1903 gegründete Basler Stiftung. Wir bieten 73 Bewohnerinnen und Bewohnern mit unterschiedlicher Pflegebedürftigkeit auf 5 Abteilungen, ein durchgängiges Betreuungssystem und die Möglichkeit, ihren Lebensabend in einer familiären Umgebung zu verbringen.
Du bist ein Teamplayer, Menschen sind dir wichtig, du lebst Empathie und schätzt Freundlichkeit, dann bist du bei uns richtig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:
Teamleitung Pflegeabteilung 100% (m/w/d)
für unsere Ausbildungsstation
Dein Aufgabenbereich:
Fachliche Mitverantwortung im gesamten Pflegeprozess für eine sozialkompetente und ganzheitliche Pflege und Betreuung der 14 Bewohnenden auf deiner Abteilung
Personelle, organisatorische und fachliche Führung des ca. 10-köpfigen Pflegeteams von Berufsbildner und Lernenden
Du arbeitest gemäss den Zielvorgaben in Zusammenarbeit mit der Leitung Pflege und Betreuung
In unserem Alltag wenden wir einen ziel- und lösungsorientierten Führungsstil an
Personaleinsatzplanung im Polypoint PEP
Mitarbeiterführung durch Standortbestimmungen und Zielvorgaben
Mitgestaltung und Förderung einer optimalen Zusammenarbeit und Kommunikation im Team und den anderen Bereichen
Übernahme der Schichtverantwortung (ohne Nachtwache) und sicherstellen der reibungslosen Arbeitsabläufe
Du bist für die Umsetzung einer effizienten und wirksamen Pflege unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen zuständig. Zudem bist du für die Koordination und Planung der Prozesse auf der Abteilung verantwortlich
Mitarbeit in der direkten Pflege, sowie Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Pflegequalität
Teilnahme an Pflegerapporten und Pflegefachgesprächen
Mitarbeit in Projekten
Unsere Erwartungen:
Du bist eine erfahrene Pflegefachperson und motiviert Führungsaufgaben zu übernehmen
Du bist ein Teamplayer und hast eine abgeschlossene Ausbildung mit CH-Anerkennung, sowie mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen, von Vorteil in der Langzeitpflege
Idealerweise hast du bereits eine Weiterbildung zur Stationsleitung oder bist bereit eine entsprechende Führungsweiterbildung zu durchlaufen
Du hast den Berufsbildnerkurs SVEB1 abgeschlossen oder schliesst diesen bald ab
Du bist eine kommunikative, selbständige, zuverlässige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit, mit einer hohen Sozialkompetenz
Du bist ein Organisationstalent und interessiert, die Aufgaben motiviert anzunehmen und auszuführen
Du hast eine vernetzte und konstruktive Denk- und Handlungsweise, und es macht dir Freude dein Fachwissen weiterzugeben
Du verfügst über gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und hast vertiefte Kenntnisse in der elektronischen Pflegedokumentation wie auch gute PC-Anwenderkenntnisse, RAI-Kenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten dir:
Einen 24/7-Betrieb mit knapp 100 Mitarbeitenden unterschiedlichster Kulturenspannendes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einer flachen Hierarchiestruktur und respektvollem Umgang miteinander
Ein spannendes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einer flachen Hierarchiestruktur und respektvollem Umgang miteinander
Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Entlohnung entsprechend den kantonalen Richtlinien gemäss Curaviva Basel-Stadt
Bist du interessiert?
Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto sende bitte per Mail an: bewerbungen@elisabethen.ch oder per Post an: ST. ELISABETHEN, Alters- und Pflegeheim, Karin Agthe, Allmendstrasse 40, 4058 Basel.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen und beantworten, und von Angeboten durch Stellenvermittler absehen.
Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen garantieren wir nur innerhalb der Schweiz.