Wir suchen für unsere Mandantin eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und strategischem Weitblick. Sie sollten fundiertes Know-how in Vertrieb & Marketing mitbringen, sowie Erfahrung im Aufbau und Leitung von Teams. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären, sind essenziell. Mit einem positiven Mindset und Veränderungsbereitschaft agieren Sie lösungsorientiert und motivierend. Deutsch ist Ihre Muttersprache und Französisch beherrschen Sie auf hohem Niveau, und Sie fühlen sich im Raum Biel-SEELAND & Umgebung zu Hause. Unsere Mandantin bietet modernste Abrechnungs- und Inkassodienstleistungen für Schweizer Zahnärzte und Ärzte an. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und mehreren Tausend zufriedenen Kunden ist sie das Schweizer Kompetenzzentrum für Factoring und Inkasso. Im Rahmen einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung verknüpft sie individuelle Kundenwünsche mit operativer Exzellenz und bietet damit das beste Gesamtpaket am Markt. Ihre Lösungen verbinden das traditionelle Abrechnungs- und Inkassowesen mit den Vorteilen digitaler Ökosysteme und Online-Plattformen.Ihre AufgabenFachliche & disziplinarische Leitung der Abteilung Marketing & Vertrieb, inklusive Planung & Überwachung von Zielen, Strategien und BudgetsEntwicklung & Umsetzung strategischer Abteilungsziele in enger Abstimmung mit der GeschäftsführungFührung & Motivation eines 7-köpfigen Teams, inkl. Ermittlung von Weiterbildungs- & FördermöglichkeitenBeratung & Schulung interner Fachabteilungen zu Produkten & ProzessenWeiterentwicklung der Vertriebsstrategie durch Marktanalysen & gezielte VerkaufskampagnenAufbau & Pflege von Beziehungen, Cross-/Upselling, Akquise von Neu- und SchlüsselkundenPlanung & Durchführung von internen sowie externen Kundenveranstaltungen (z. B. Seminare, Schulungen)Ihr ProfilFundiertes Wissen und Erfahrung in Vertrieb & Marketing, sowie eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Marketing oder VertriebMindestens 3 Jahre Führungserfahrung in Verkaufsteams mit nachweisbaren ErfolgenDurchsetzungsstarke, flexible & resiliente Führungskraft mit Vorbildfunktion und strategischem DenkenFähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln, Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten bei Kunden & PartnernStark in Beziehungsaufbau, Zielerreichung und nachhaltiger KundenpflegePositives Mindset, Veränderungsbereitschaft, Lernfähigkeit und ergebnisorientierter FokusSehr gute Kenntnisse in Deutsch & Französisch (Wort & Schrift) Schweizerdeutsch ist ein MussBenefitsAbwechslungsreiche und interessante Führungsposition in einem dynamischen UmfeldSowohl lokale als auch überregionale TätigkeitTolle Work-Life-Balance und eine angenehme ArbeitsatmosphäreSehr interessante VergütungWeiterbildungsmöglichkeitenHome-OfficeAktive Unterstützung zum Erfolg des Unternehmens Wenn Sie mehr über dieses attraktive Angebot erfahren möchten, dann senden Sie uns Ihre Unterlagen oder wenden sich für erste Fragen direkt an Marc Meier / jidc76d63ba jit0624a jiy25a