Ihre Aufgaben Mitarbeit in der paritätischen Berufskommission (Sitzungen organisieren, an ihnen teilnehmen und Sitzungsprotokoll erstellen) Begleitung der Kontrollverfahren in Zusammenarbeit mit Behörden (Kontrolle der GAV-Bestimmungen, wie z.B. Lohn und Arbeitszeiten) Korrespondenz, Berichte und Statistiken auf Deutsch erstellen Finanzbuchhaltung führen Allgemeine Büroarbeiten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung/Erfahrung im kaufmännischen Bereich Muttersprache Deutsch sowie sehr gute mündliche Französischkenntnisse Kommunikative, verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Speditive und rationelle Arbeitsweise Flair für Zahlen und Abläufe Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Gesamtarbeitsvertragsrecht ist von Vorteil Der Führerausweis Kategorie B ist von Vorteil Syna bietet Ihnen eine sinnvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit sowie gute Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen in einer 40-Stunden-Woche und 37 Ferien- und Feiertagen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Gosteli, HR-Berater, gerne unter folgender Nummer zur Verfügung: Haben wir Sie mit unserem Stellenangebot neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Sie bald persönlich kennenzulernen. jid9d4e13aa jit0937a jiy25a