Berufliche Perspektiven schaffen
Wir suchen eine/n Berater/in, der/die stellensuchende Personen individuell unterstützt und sie auf ihren beruflichen Weg begleitet. Diese Tätigkeit erfordert Einfühlungsvermögen, umfassendes Fachwissen und Flexibilität.
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Fachliche Anforderungen
* Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden in ihrer Karriereentwicklung
* Dokumentation und Protokollierung von Gesprächen sowie Erarbeitung von Wiedereingliederungsstrategien und Qualifizierungsmaßnahmen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen wie Logistik, Arbeitsmarktpolitik und Rechtsdienst
* Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sanktionierung bei Missbrauch
* Ausführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben
Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung
* Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
* Berufserfahrung aus der Personalvermittlung, -beratung oder Kundenberatung
* Empathische Kommunikation mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
* Flexibilität bei Arbeitseinsätzen an verschiedenen Standorten
Vorteile
* Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung nach einer professionellen Einarbeitung
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit des Homeoffices
* Arbeitsplätze in Gehdistanz zu den Bahnhöfen
* Vergünstigtes Firmenabo
* Moderne Infrastruktur (Open-Space-Büro)
Weitere Informationen
* Professionelle Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Mit modernster Technologie ausgestattete Arbeitsplätze