Das bieten wir dir
1. Eine vielseitige Rolle an der Schnittstelle zwischen Daten, Prozessen und Netzservice.
2. Gestaltungsfreiraum für Innovation und Digitalisierung im Bereich Netzdienstleistungen.
3. Zusammenarbeit mit motivierten Teams in einem modernen, zukunftsorientierten Energieunternehmen.
4. Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das kannst du bei uns bewegen
5. Erfassen, analysieren und optimieren von Netzprozessen zur Steigerung von Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit
6. Führen von Business-IT Projekten und Schnittstellenfunktion gegenüber der internen IT in der Abteilung zur Digitalisierung, Systemintegration und Prozessharmonisierung
7. Entwickeln, dokumentieren und pflegen standardisierter Serviceprozesse (BPMN, Prozesslandkarten).
8. SAP-KeyUser der Abteilung und Unterstützung im Bereich Stammdatenpflege (SAP IS-U)
9. Enge Zusammenarbeit mit Kundendienst, IT und weiteren Fachbereichen
10. Identifizieren neuer Trends und Technologien zur kontinuierlichen Verbesserung der Customer Journey
11. Betreuung der nebenamtlichen Ableser
Das macht dich aus
12. Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik.
13. Erfahrung im Prozessmanagement (BPM, Lean, Six Sigma) und in der Prozessanalyse.
14. Erfahrung als Projektleiter/-in oder du möchtest dich darin weiterentwickeln
15. Kenntnisse im SAP IS-U Umfeld sind ein Plus
16. Verständnis für Netz- und Supportprozesse sowie deren Schnittstellen zu IT- und ERP-Systemen.
17. Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken mit hohem Qualitätsbewusstsein.
18. Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und initiative Arbeitsweise.
19. Freude an der Digitalisierung, Teamarbeit und an der Gestaltung effizienter Serviceprozesse