Für die Abteilung Beratung und wirtschaftliche Hilfe suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Teamleitung Intake/Administration (60-80%)
Ihr Verantwortungsbereich
1. Leiten des Teams Intake/Administration mit total 5 Mitarbeitenden
2. Anspruchsprüfung Sozialhilfe
3. Führen von Klientengesprächen
4. Rechtliche Abklärungen betreffend Zuständigkeit
5. Koordination des abteilungsübergreifenden Schalter- und Telefondienstes
6. Zusammenarbeit mit Teamleitung, Abteilungsleitung sowie internen und externen Fachstellen
Unser Angebot
7. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Möglichkeit für Homeoffice
8. Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und kollegialen Team
9. Interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe
10. Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervision
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
11. Diplom einer Hochschule für Soziale Arbeit oder gleich-wertige Ausbildung
12. Berufserfahrung im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe, vorzugsweise mit vertieften Kenntnissen in den Themen Zuständigkeit und stationäre Sozialhilfe
13. Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts
14. Wertschätzende Grundhaltung unterschiedlichsten Menschen gegenüber
15. Kommunikative, organisatorische und administrative Fähigkeiten